Kodi setzt sich automatisch zurück

  • Hallo an alle,

    ich habe seit geraumer zeit das Problem damit sich Kodi aus mir unerklärlichen gründen komplett zurück setzt, wirklich KOMPLETT.

    Ich hatte gehofft das sich das Problem eventuell mit einer manuellen Neuinstallation erledigen würde, dem ist nicht so.
    Nach einem Automatischen Update von Version 18.8 auf der Version 18.9 das selbe Problem.
    Ist das Problem Bekannt?

    Ich nutze die aktuelle Kodiversion aus den Android TV Store auf einer 2019er Shield Pro.

  • Also Installiert ist der Skin Arctic Zephyr 2, ansonsten nutze ich Netflix, Disney+, Amazon VDO, Trakt und fürs Wetter Yahoo. Also nix außergewöhnliches meiner Meinung. Installiert habe ich alles über die jeweilige Repro.

    Die Shield wird über eine smarte Steckdose immer komplett vom Strom getrennt, einen USB Stick oder eine Festplatte hängt nicht dran, meine Medien liegen alle auf meinem NAS.

  • Wird Kodi vor dem Abschalten sauber und komplett beendet, ehe der Strom abgeschaltet wird?

    Bitte aktiviere mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und hänge hier mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] an, wenn es sich wieder neu zurückgesetzt hat bzw ein chrashlog, soweit vorhanden.

    Danke

  • Ich kann mir vorstellen das KODi nicht immer von mir sauber beendet wird. Ich nutze eine harmony Fernbedienung inklusive Hub und wahrscheinlich drücke ich da Mal einfach auf Off. Ich werde Mal Versuch strikt auf ein sauberes beenden achten und den Log aktivieren, danke für die Tipps. Ich melde mich wenn ich einen Log habe

  • das abschalten über die steckdose gerne mal kodi killt ist bekannt. wenn du das sauber umgehen willst, musst du die shield richtig herunterfahren und nicht in den standby schicken...ist ähnlich wie beim pc, den schaltest du ja auch nicht einfach aus ohne ihn herunter zu fahren, da es zu datenverlust kommen kann

  • Denke am sinnvollsten ist es KODi Manuel sauber zu beenden und die shield mit einen Sequenze sauber runter zu fahren. Denke wenn ich zwei Sequenze erstelle (KODi und dann die shield runter fahren) kommt es zu Problemen wenn KODi nicht genutzt wird.

  • Ich beende nur Kodi und warte dann eine gewisse Zeit und schick die Shield in den Sleepmodus, warte noch etwas und schalt dann die restlichen Geräte aus (mein Projektor nimmt keine FB Signale an, wenn er noch auf HDMI Signale wartet) und schalte dann den Strom an der Shield ab.

    Hatte bis heute seit 2017 keine Probleme mit Kodi auf der Shield, kann aber auch nur Glück gewesen sein [ag]

  • Mich wundert es nur, dass Kodi bei muli durch die beschriebene Vorgehensweise beim Beenden/Ausschalten gleich so zerschossen wird, als wenn man manuell dessen Daten löschen würde.

    In Kodi kann man auch einstellen, dass die Shield beim Beenden von Kodi automatisch heruntergefahren werden soll. Demnach würde die Shield solange warten, bis Kodi komplett beendet ist und dann erst herunterfahren.

    PS: Sorry. Der Punkt "Herunterfahren" ist wohl mit einem Update verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!