Gleichzeitige Aufnahme nicht mehr möglich FritzBox 6490 Cable

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen will, stoppt die erste Aufnahme sobald die zweite Aufnahme beginnt. Es sind zwei Tuner aktiviert. Bisher hat das ohne Probleme funktioniert. Pass Specinf ist auf On.
    Mit Pass Specinf Off hat es nicht funktioniert. Es wurde an den Einstellungen nichts verändert, nur die FritzBox hat in etwa zu der Zeit als es nicht mehr funktionierte ein Update bekommen auf Version 7.20. Vielleicht liegt hier der Fehler?
    Alle vier Tuner aktivieren hat auch nicht geklappt. Tuner konfiguration steht auf Auto.

    Raspberry 3 mit FritzBox Cable 6490

  • Moin,
    wird dir nicht viel helfen, aber bei meiner 6591 / 7.21 - funktioniert die Aufnahme bei mit allen 4 Tunern gleichzeitig.

  • mir ist nur aufgefallen, bei netzwerke kann ich nichts eintragen, habe aber zwei netzwerke definiert. die auswahl bleibt aber leer.
    und bei netzwerktyp wähle ich dvb-c aus. das ist aber nicht speicherbar. springt wieder zurück auf leer nach dem speichern.

  • Ich habe auch die verschiedensten Varianten ausprobiert und Videos angesehen zu manuellen Einrichtung von TVH.
    Letztendlich habe ich eigentlich nur den Installationsassistenten bis zum Ende durchlaufen lassen - und alles hat geklappt.
    Wenn nicht gleich alle Sender gefunden werden, muß man die Sendergruppe anwählen und "durchtunen" lassen.
    Dann waren auch alle Sender da.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ich konnte noch etwas in erfahrung bringen nach längerem herumprobieren. Offenbar lässt einen die FritzBox jetzt nur noch pro Gerät auf einen Tuner zugreifen. Verwendet man einen zweiten Rechner und startet eine Aufnahme, dann läuft Tuner 2.

  • Moin,
    habe da mal getestet.
    Habe drei Aufnahmen am TVH-Server gestartet und am 4. Tuner direkt an der Fritzbox Live-TV.
    Alle 4 Tuner sind in Betrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!