Datenumzug auf Unraid Server via USB

  • Wenn Du den Docker des Unify-Controller deinstalliert hast, kannst Du mit rm -rf /mnt/cache/appdata/unify-controller das Verzeichnis und alle Ebenen darunter löschen. Da ist wohl irgendwas Amok gelaufen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sollte eigentlich weg sein. Auch nicht vertippt? Wenn Ordner/Dateien nicht gelöscht werden können, kommt da eigentlich eine Meldung. Gehen wir einen anderen Weg:

    Code
    cd /mnt/cache/appdata
    rm -rf unifiy-controller

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OK, ich habs..
    Um Tippfehler zu vermeiden habe ich deine commands per copy/paste eingefügt.

    Da war aber einer drin unifiy-controller anstatt unifi-controller.

    Alles wieder sauber....Danke dir @BJ1 :)

    ich mach mal weiter und werde bestimmt noch auf die ein oder andere Sache stoßen die ich nicht checke :)

  • Upps. Sorry.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @lord_wicked Alles probiert ausser mal mc im Terminal eingeben? :) *kicher*

    Sorry @SkyBird1980...ich steh grad auf dem Schlauch. :(

    @BJ1
    Ich hab den controller ja gelöscht und auch den Ordner wie heute Mittag besprochen.
    Jetzt komm ich heim, logg mich ein und, ohne dass ich was geändert habe, gibt es wieder einen Ordner unifi-controller der mir minütlich eine 105MB große Datei auf den cache schreibt.

    ich bin gerade überfordert

  • Mach' mal einen Screenshot von Deinen Dockern oder vom Dashboard, wo die Docker Container angezeigt werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei Unraid ist der Midnight Commander schon vorinstalliert und mit mc zu starten. Das meinte ich. Hatte man im Video auch gesehen [dm]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat jetzt nur indirekt etwas mit zutun, aber obacht bei vollen ssd's , die werden unerträglich langsam, mind. 10-20% frei lassen.
    [dh]

  • Ich hab das NAS jetzt 24 Std. laufen lassen.
    Der unifi-controller ist deinstalliert und der Ordner in appdata war gelöscht.

    Jetzt bin ich nach Hauser gekommen und sehe das der Ordner wieder da war und schon wieder 150GB vom cache belegt waren.
    Irgendwas hat mir seit dem 01.11., das war der Tag an dem ich versucht habe den unifi-controller zu installieren, 4321 (die Dinger sind nummeriert) Logfiles mit einer Größe von jeweils 105MB auf den Cache geschrieben.

    Weiß jemand wie ein Container, der ja nicht mehr existent ist, trotzdem sowas machen kann?

    Im Anhang mal so ein LogFileWiredTigerLog.0000003919.txt

  • Im Anhang mal so ein LogFile

    Der Inhalt dieser Datei ist letztendlich kein Log, sondern der Quelltext der GUI des unRaid-Servers. Server mal nach der Deinstallation neu gestartet?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!