Tonspur umschalten

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi auf meiner Shield pro. Meine jeweils ausgewählte Tonspur wird mir oben rechts in Laufschrift angezeigt, wenn ich sie wechsel. Das Problem ist, wenn ich zwischen den Spuren wechsel muss ich immer warten bis die komplette Laufschrift einmal durch ist bevor er mir die nächste Richtige anzeigt.Gibt es hier nicht die Möglichkeit eines Dropdown Menüs o.Ä.
    Ich nutze den Skin Aeon8

  • Ich habe mir TESTWEISE Kodi unter windows installiert. Hier gibt es dieses Problem nicht es schein tausschließlich sich auf die Shield und den FireTv zu beschränken. Hat hier jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Beim Untertitel is das nicht der Fall dieser funktionierts sofort

  • Wenn Du die Audiospuren per Taste durchschalten willst, musst Du eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml erstellen, in der Button und Action entsprechend definiert sind:

    https://kodi.wiki/view/Keymap#Actions

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du die Audiospuren per Taste durchschalten willst, musst Du eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml erstellen, in der Button und Action entsprechend definiert sind:

    Das habe ich doch, das ist doch nicht mein Problem. Es wird umgeschaltet nur die Laufleiste oben rechts welche anzeigt welche Tonspur grade ausgewählt ist stimmt nicht.

    Wenn ich z.b. die Taste Drücke kommt dann rechts oben Deutsch aber wenn ich erneut drücke höre ich zwar das die Tonspur wechselt aber es wird immer noch deutsch angezeit obwohl nun englisch ausgewählt ist. Wenn ich lang genug warte zwischen dem umschalten deutsch und englisch passt die anzeige. Dieses Problem ist unter Windows nicht!

  • Na dann ist das ein Bug im Skin, hier speziell unter Android.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!