Addon für Gaia.com -> legaler TV Streaming-Dienst (+Verständnisfrage)

  • Hallo.

    Ich habe ein Abo von Gaia TV (Gaia.com) und würde das gerne auf dem TV sehen und nicht am Laptop. Dazu habe ich mir, weil es gerade im Angebot war, einen FireTV Cube geholt
    (die Oberfläche von dem Teil ist wirklich unterirdisch) und gehofft das ich das Gaia-Addon auch von Kodi aus Starten kann.
    Geht das denn überhaupt? Oder ist es wie auf dem Raspi das eigenen Addons benötigt werden? (Wie Netflix und Amazon)

    Alternative dachte ich das es evtl. über einen Browser in Kodi geht. Also einen Browser öffnen und dann direkt die Webseite mit den Anmeldedaten öffnen.

    Entschuldigt bitte diese Frage. Ich bin lange aus der Thematik raus.

    Vielen Dank schon mal.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

    Einmal editiert, zuletzt von Simag (24. Oktober 2020 um 07:17) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst.

  • Ich versuch es nochmal, hab leider zu meiner Frage nichts weiter im Forum gefunden. (Falsche Suchbegriffe?)

    --> Kann ich aus Kodi heraus die anderen Apps (welche auf dem Fire in Android installiert sind) starten? Also in meinem Fall dann Gaia.
    Oder kann Kodi nicht auf diese zugreifen?
    Ich hasse die Oberfläche des FireTV!

    Wenn nicht, wäre es denn dann über einen Browser aus Kodi möglich?





    Nur noch kurz zur Info.

    Leider gibt es wohl ein Addon das sich ebenfalls Gaia nennt und nichts mit legalen Inhalten am Hut hat.
    Das ist hier anders! GaiaTV (gaia.com) hat mit diesem Addon nichts zu tun.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Kann ich aus Kodi heraus die anderen Apps (welche auf dem Fire in Android installiert sind) starten?

    Ja, das geht. Je nach Skin gibt es einen (Unter-)Menüpunkt, bei dem alle Android Apps angezeigt werden und auch gestartet werden können.
    Unter Estoury ist das glaube ich unter dem Hauptmenüpunkt "Addons".

  • Oh Danke!
    Wir nutzen Confluence, ich hoffe dort gibt es auch den Punkt. Konnte heute leider nicht nachsehen.
    Nicht das es am Ende abhängig vom Skin ist.
    Dann wäre das ja doch brauchbar. Bin nämlich schon geistig dabei das Ding wieder zurück zu senden.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Ja super! Das hat schon mal geklappt! :)
    Danke

    Ich kann also aus den Favoriten raus das Programm öffnen und mich von dem Menüpunkt Addons hinhangeln.
    Das ist schon mal etwas.

    Bekomme ich die Verknüpfung auch irgendwie in das Untermenü von "Videos"?
    Über die normale Auswahl bekomme ich die Möglichkeit zumindest nicht angezeigt


    Viele Grüße

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!