NOT found on host! Abort!

  • Hallo an alle.

    Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und bin nun dabei Ember einnzurichten. Leider klappt der Kodi-Sync nicht. Laut Log wird die Datei/Eintag nicht auf dem host gefunden

    Code
    NOT found on host! Abort!

    Ich dachte es ist was mit der groß/klein-Schreibung, kein Erfolg. Dann ersetzte ich den Comuternamen mit der IP des Rechners im Netzwerk, kein Erfolg. Ember auf einem anderen Rechner installiert und von dort aus auf das Netzwerk zugegriffen, kein Sync.

    Hier ein Auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition]. Ob nun die IP oder der Name des Rechners im Pfad ist spielt keine Rolle, schon getestet. Bevor ich den Rechner/Ember neu aufgesetzt hatte lief alles ohne Probleme.

    Jemand eine Idee?!

  • Gute Frage...
    Die Gross/Kleinschreibung ist in der Tat wichtig, wenn Kodi auf Linux (LibreELEC/OpenELEC) läuft. Bei Problemen damit liegt es meistens daran, dass der User den Quellenpfad in Ember von Hand eingetragen hat und dort nicht auf die Klein/Grossschreibung geachtet hat. Ember/Windows ist das egal, die Datei wird gefunden und auch bei falscher Klein/Grossschreibung hinzugefügt, jedoch dann halt z.B. mit \\server\4k statt \\Server\4K.

    Betreffend IP oder Servername:
    Es ist wichtig, dass du das selbe verwendest wie in Kodi. Am besten nutzt du im Kodi Interface => Host Settings Dialog den Button Quellen von Kodi lesen. Damit werden die Dropdown Listen im Dialog mit den gelesenen Quellen von Kodi gefüllt und dieser Fehler ist schonmal ausgeschlossen.

  • Hey Dan,
    danke für deine Antwort. Die Schreibweisen waren meine erste Idee, das es in der Vergangeheit damit immer mal Probleme gab. Was ich so in Foren bei Kodi und hier gelesen Hab. Scheint aber nicht das Häkchen zu sen was man falsch gesetzt hat.

    Ich nutze eine Zentarle Datenbank, wie schon vorher bevor ich den Rechner neu aufsetzen musste, könnte es daran liegen? Aktuell nutze ich xampp 7.4.11. Kann die MySQL Version inkompatibel sein?

  • Die Version von MySQL ist egal, denn Ember sendet die Infos nur an Kodi. Kodi regelt dann das Speichern der Infos in der eigenen oder MySQL Datenbank.

    Ich kann mich aber wage erinnern, dass mehrere User schon Probleme mit nicht-offiziellen Kodi Versionen hatten und die API schlicht und einfach nicht funktioniert hat. Was auf jeden Fall funktionieren sollte sind alle offiziellen Kodi Versionen, LibreELEC und OpenELEC.

    Ich würde als nächstes mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] in Kodi aktivieren und schauen, was da nach einem API Call aus Ember drin steht. Kannst unter System => Loggin => Debug-Logging aktivieren einschalten, ebenfalls Komponentenspezifische Protokollierung aktivieren und darunter in der Konfig folgendes einschalten:

    • SMB-Bibliothek
    • JSON-RPC-Anfragen
    • Webserver-Komponenten
  • Ich habe zum Test Kodi ohne MySQL laufen gelassen. Unter Kodi Quelle vom der Nerzwerkfreigabe hinzugefügt und unter Ember ebenfalls Nerzwerkfreigabe der Quelle, Kodi sowie die Quellen aus Kodi suchen lassen und eingerichtet. Sync klappt

    Wieder auf MySQL umgestellt geht nicht.

    Edit:
    hier der Auszug aus dem Log. Nachdem ich versucht habe den Film mit dem Kodi-Interface zu syncen

  • Hallo,

    hast du dein Problem lösen können da ich ähnliches Set Up besitze, also NAS mit OMV mit SQL für Kodi Datenbank und den jeweiligen Endgeräten was bei dir nur halt dann Windows u. bei mir Android ist?

    Habe seit heute eine Nvidia Shield und habe alle Einstellungen quasi 1 zu 1 von meiner alten Himedia Box übernommen und erhalte jetzt auch diese Meldung in EMM das der host nicht gefunden werden kann. Quellen automatisch einlesen lassen geht ebenso so wenig. Über EMM Kodi-interafce extra neu mit anderer IP Adresse eingerichtet, damit es zwischen der alten u. neuen Box keine Probleme gibt. Habe jetzt auch alle Quellen mal Händisch eingetragen, so wie in der alten Box, aber auch das klappt nicht. Eben noch mal die alte Box dran und siehe da, sync läuft problemlos. Kodi ist direkt aus dem App Store der Shield installiert worden also schließe ich da einen Fehler mal aus, da es bereits oben erwähnt wurde.

  • Meldung in EMM das der host nicht gefunden werden kann

    Wird der Host nicht gefunden oder das Video auf dem Host (wie bei something0001)? Die Verbindung des Hostes kannst du in den KI Host Einstellungen testen, wenn du auf den Button Verbindung prüfen klickst. Wird dort kein Fehler angezeigt, dann ist eine Verbindung zum Host möglich.

  • Wenn ich auf Prüfen klicke kommt die Meldung: Bei der Kommunikation mit Kodi gab es ein Problem. Daher gehe ich davon aus das es vielleicht doch an der Shield liegen kann da ich wie gesagt, zum Test, einen Raspberry angeschlossen habe und da läuft alles auf anhieb. Schon komisch das Ganze da es hier jetzt auf einmal wieder nicht geht, somit kann ich zumindest auch Probleme mit dem NAS und der Datenbank ausschließen.

  • Schande über mein Haupt [dd] [de]
    Wie oft ich Kodi in meinem Leben bereits Installiert habe, aber bei der neuen Installation habe ich daran nicht mehr gedacht. Eben habe ich noch diese Maven Builds installiert, nur um auf Nummer sicher zu gehen und dort ist mir dann auch wieder genau diese Einstellung ins Gesicht gesprungen und hat wieder klick gemacht. Wollte jetzt hier Erfolg melden und sehe das du in der Zwischenzeit geantwortet hast genau richtig lagst mit deiner Vermutung.

    Besten danke wie immer DanCooper und immer wieder Respekt für deine Arbeit und diesem Tool welches mich schon lange begleitet. Ein generelles Danke muss einfach zwischendurch sein [ay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!