Komplettes Kodi-BackUp auf verschiedenen Systemen.

  • Hey,

    ich habe mir Kodi auf einem Raspberry PI eingerichtet und war absolut begeistert von den Möglichkeiten und nutze es super gerne. Gerade am Anfang habe ich natürlich super viel ausprobiert und mir Addons geladen von denen nur die Hälfte funktioniert und von den Funktionierenden aber auch wieder nur ein paar wenige genutzt. Habe also viel unnötigen Krams drauf momentan, weil ich mich nie um das Aufräumen gekümmert habe.

    Auf meinem Windows-Rechner habe ich mir dann, weil begeistert von allem, auch Kodi installiert und dieses mal strukturierter eingerichtet.
    Ich dachte mir nämlich, dass ich mir von meiner "optimalen" Version ein Back-Up machen kann. Dieses Back-Up wollte ich dann auf den Rasp bringen, um dort auch meine "optimale" Version zu haben.

    Aber: Das hat nicht funktioniert. Die Skin-Einstellungen sind nicht übernommen worden. Addons und Repositorys, die nur auf dem Rasp installiert sind, sind immer noch vorhanden. Nur deaktiviert; nicht aber deinstalliert. Ich habe das Back-Up-Addon aus Kodi Add-ons Repository verwendet.

    Was muss ich tun, um mein Windows-Kodi 1:1 auf mein Rasp mit LibreElec zu bekommen?
    Gibt es dafür vielleicht ein Addon oder Trick?

    Alles abzuschreiben ist bestimmt auch eine Lösung aber eine mit wenig Spaß denke ich.

    Vielen Dank :)

  • Jeder Skin speichert seine Settings in einer eigenen Skinsettings.xml
    Die könntest du kopieren, einfügen, neustarten. Könnte funktionieren.
    Bei den Addons ist es ähnlich.

    Aber ich würde an deiner Stelle neu einrichten.
    Zu viel Altlast auf der Seite, die obendrein die schwächere ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!