Emby Server bricht immer zum selben Zeitpunkt ab

  • Hallo zusammen,

    nutze den Emby Server (immer neueste Version) auf einem QNAP NAS (TS-251) und KODI 18.8 auf einem Fire TV 4k Stick.

    Es läuft auch alles soweit zu meiner Zufriedenheit.
    Habe nur das Problem, dass jede Nacht um 00:10 Uhr während der Wiedergabe die Verbindung abbricht.
    Nach ca. 3-5min kann ich dann die Wiedergabe fortsetzen.
    Es scheint dann so als würde der Emby Server neu starten.

    Habe leider nichts in den Einstellungen gefunden, oder kann es vielleicht am NAS liegen?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, nervt halt schon.

    Gruß Stipinho

  • Schuss ins Baue, aber falls Dein Emby im Docker läuft und Du nutzt zusätzlich Watchtower oder Ouroboros, könnte es daran liegen. Dann im Zweifel mal deaktivieren...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Hallo zusammen,

    bin mittlerweile auf den Cube umgestiegen und habe nun wieder das Problem, dass Emby immer zum selben zeitpunkt wieder abbricht.
    Nur diesmal um 00:16 Uhr! [ab]
    Mein Qnap hat die Firmware 4.5.1.1459 und Emby läuft mit 4.5.3. KODI auf dem Cube ist Leia 18.9.

    Füge mal ein Log an:

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Stipinho

  • Dachte immer ich wäre nicht der einzige mit der Kombination QNAP NAS und Emby.
    Hab zwischenzeitlich mal gelesen, dass es Problem gäbe zwischen der QNAP Firmware 4.5.1 und Emby.
    Hab mittlerweile mal die Emby 4.60.10 Beta installiert.

    Es läuft eigentlich auch alles wunderbar, nur dass er immer nach 00:00 Uhr abbricht. :(

    Der Fire TV Cube ist auch durch eine Shield Pro ersetzt worden, damit startet er wenigstens wieder schnell neu.
    Aber mit dem Player hat es ja nichts zu tun.

    Bitte nochmals um Eure Hilfe und wünsche allen noch ein gesundes Neues Jahr!

    Gruß Stipinho

  • Hast evtl. in deinem Qnap die Zeitsteuerung aktiviert, dass das NAS um 0:15 runterfährt?

    Sorry blöde Idee, aber dies fällt mir dazu ein [ag]

    OK ersten Beitrag noch mal gelesen, nach ein paar Minuten geht es ja wieder, dann lieg ich def. falsch.

  • Mal bei Emby in den geplanten Aufgaben nachgeschaut was dort ggf. um 0:00 Uhr ausgeführt wird und dieses dann mal vorübergehend entfernt?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Svenb
    Hab zwar die Container Station installiert, sie aber nicht gestartet.
    War halt auch mal am überlegen Emby als Docker laufen zu lassen, aber dass hat nicht so ganz geklappt... :rolleyes:

    @bennySB
    Hab gesehen bei den geplanten Aufgaben steht rotate [definition='1','0']log[/definition] file auf 00:00 Uhr täglich,
    hab das mal auf 02:00 Uhr geändert.

    Wär ja toll, wenn es daran läge.

    Danke Euch
    Gruß Stipinho

  • Es gab eine Verbesserung! :rolleyes:

    Um 00:11 Uhr, also derselbe Zeitpunkt wie seit über einer Woche, erschien dass Neudeutsch" Spinning Wheel".
    Aber nur paar Sekunden.
    Dann kam von Emby so glaube ich die Einblendung Quelle zu langsam Leserate zu niedrig o. ä. und danach lief der File problemlos weiter.

    Das wäre zumindest eine Sache wo ich mit leben kann.
    Hab nochmal einen Teil vom letzten Emby Log beigefügt.

    Gruß Stipinho

  • Ich kann bucht viel mit den [definition='1','0']log[/definition] Dateien anfangen, aber was für Quellen hast du denn so eingebunden und über welche Wege?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!