Verbindung funktioniert nicht mehr über Externe HDD->FireStick->Kodi Invalid Argument

  • Hallo, seit gestern funktioniert bei mir nichts mehr. Ich habe 2 Externe Festplatten an mein FritzBox 6360 (KabelDeutschland) angeschlossen. Kodi ist auf mein FireStick und hat alles problemlos wiedergegeben. Als ich gestern was schauen wollte, bekam ich immer die Meldung, in Kodi, das die Netzwerk nicht mehr existiert. Aber ich habe Zugriff auf die HDDs über PC. Auch über Kodi die über den PC läuft.
    Jetzt habe ich Kodi auf den FireStick neu installiert und wollte wie vorher alles über "Netzwerkfreigabe hinzufügen..." eingeben.

    Server: fritz.nas
    Freigabe. fritz.nas

    Benutzername: Meine EMail Adresse unter FritzBox Benutzer
    Passwort: Eben mein Passwort was ich hinterlegt habe für mein Benutzername unter FritzBox Benutzer

    Beides sind auch richtig. Ich habe sie sogar gewechselt und wieder zurück gewechselt. Und ich bekomme immer die Fehlermeldung "Invalid Argument" nachdem ich auf "Ok" geklickt.

    Hat da jemanden irgendwelche Erfahrungen was ich da machen kann?

  • Kannste mal ne Log Datei posten, vielleicht steht da genauer drin woran es hakt.
    Hat die Fritzbox vielleicht vor kurzem ein Update bekommen oder so?


    Log:

    Spoiler anzeigen

    Wegen den Firmware Update, ich glaube das macht KabelDeutschland/Vodafone sehr selten bzw, vielleicht überhaupt nicht mehr da sie eine neuere Fritzbox verteilen. Wenn ich richtig recherchiert habe.

  • Heisst die Freigabe wirklich wirklich fritz.nas?

    Nach dem Log versucht Kodi auf folgendes zuzugreifen: smb://USERNAME:PASSWORD@http://fritz.nas/fritz.nas

    Funktioniert das so vom PC aus? Desweiteren würde ich es mal mit der IP der Fritzbox probieren.


    Ja. Wie oben in mein erstes Post, habe ich das auch in auf mein PC gemacht und funktioniert. Kodi über PC findet "smb://USERNAME:PASSWORD@http://fritz.nas/fritz.nas" die HDDs. Aber Kodi über FireStick, nicht mehr.

  • vergleich mal bitte...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo, SkyBird1980 leider hat es nicht funktioniert. Du hast auch eine bessere FB als ich mit mehrere Optionen.
    Es ging wieder dazu über das ich soll Benutzername und Passwort eingeben. Die ich auch tat. Jedoch wieder, Passwort(war Rot) oder Benutzername(keine Farbe) ist falsch.

    Kann es doch sein das die 2 Bilder was damit zu tun hat?

  • Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt. Das scheint mir mehr für den Zugriff auf die GUI zuständig zu sein. Wichtig ist das beim entsprechenden Fritzboxbenutzer Zugriff auf die NAS Inhalte aktiviert ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!