Empfehlung Bluetoothkopfhörer für TV & Smartphone

  • hi,

    ich bin auf der suche nach bluetoothkopfhörern und brauche empfehlungen bezüglich hersteller & modell.

    ich kenne mich in dem bereich leider nicht aus. preislich sollte es zwischen 50-90€ für overear- und 30-60€ für inearkopfhörer kosten.

    ich würde lieber zu bekannten markenherstellern greifen und nur ungern nonamemarken kaufen. auf amazon habe ich geguckt und es kommen in den suchergebnissen fast nur nonameteile vor. es ist für meine freundin und ich will nahestehenden personen nur qualität schenken.

    sie will den kopfhörer abends / nachts am samsung smart tv nutzen und am tag für gartenarbeit, dann am handy.
    das ständige neukoppeln zwischen den geräten (tv/telefon) wäre für sie zu umständlich, da immer im menü rumzufummeln. mir persönlich auch.

    ich würde eher zum inearkopfhörer tendieren, weil aus persönlicher erfahrung overearkopfhörer auf dauer unbequem werden. bei overear sollte zusätzlich ein 3.5mm anschluss vorhanden.

    mir persönlich hat der sound von sonykopfhörern immer gut gefallen, aber ich würde auch andere hersteller in betracht ziehen.

    danke für die hilfe

  • ich würde lieber zu bekannten markenherstellern greifen und nur ungern nonamemarken kaufen. auf amazon habe ich geguckt und es kommen in den suchergebnissen fast nur nonameteile vor.

    Glaube in dem Preisbereicht ist das auch schwierig. Schau vielleicht mal die von Xiaomi (falls das als Markenhersteller zählt) Inear an (ist keine Empfehlung, glaube nur die liegen im Preisbereich).


    sie will den kopfhörer abends / nachts am samsung smart tv nutzen und am tag für gartenarbeit, dann am handy.

    Da würde ich glaube Inear nehmen, ist im liegen (Couch/Bett) angenehmer.


    ich würde eher zum inearkopfhörer tendieren, weil aus persönlicher erfahrung overearkopfhörer auf dauer unbequem werden.

    Bitte? Ich kenne nichts bequemeres. Meinst du vielleicht Onear? Oder sie sind zu klein.

  • Bitte? Ich kenne nichts bequemeres. Meinst du vielleicht Onear? Oder sie sind zu klein.


    kann sein, dass es onear war. ich habe playstation goldheadset für ps4 (mit 2.4ghz usb-empfänger und 3.5mm klinkenanschluss) und finde es sehr bequem und hat für meine ohren super klangqualität, aber nach 2 stunden müssen meine ohren eine pause machen.

    ich würde auch mehr ausgeben, wenn man dafür in sachen haltbarkeit/qualität mehr kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!