Widevine Download dauert Stunden

  • Hallo zusammen,

    Ich hänge an einer 100MBit Leitung. Mir wird angezeigt, dass der Dowbload von Widevine Stundenlang dauern soll. Die zu downloadende Datenmenge schwank dabei (Ich hab bereits mehrfach abgebrochen) zwischen 12 GB und heute nach nutzen der Funktion unter Experte/Widevine erneut installieren ca 600 MB. Meine derzeitige Datenrate liegt bei gemessen mit dem laufenden Download liegt bei 91 Mbit. Der Download läuft jetzt ca 30 min und es soll laut Anzeige noch 105 Minuten dauern. Ich kann mich erinnern, dass der die gesamte Widevine Installation sonst ca 3 - 4 Minuten Dauert inkl Download, entpacken und installieren... Kann das noch jemand nachvollziehen? Im Log steht nichts auffällige drin. Alles andere im Netzwerk läuft vollkommen normal.

  • Also 12GB sollten es nie sein, 600MB sind aber durchaus realistisch. Ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] wäre allein schon hilfreich um zu wissen auf welcher Hardware/ was für einem System du bist (klingt nach ARM). Wenn es z.B. ein RPi mit SD-Karte ist, könnte die kaputt sein.

  • Absolut unerklärlich (für mich)

    Ich habe gerade (nach dem dem beenden des [definition=12,8]Logging[/definition]) nochmal neugestartet und den Download nochmal neu angestoßen. Diesesmal kamen umgehend die zwei Abfragen (EULA)... und der Downbload startete. Dauer des Downloads 50 Sec). Zuvor war oben rechts im Bildschirm schon eine Minute der Kreisel zu Download der EULA zu sehen. Warum das so ist keine Ahnung. Ich probiere das seit Tagen. Widevine ist jetzt bereits installiert.

    Wie gesagt. Warum das jetzt plötzlich ging. Absolut kein Plan.

    Ist denn in dem Log irgendwas erkennbar?

  • Im Log sieht es eigentlich so aus als ob 2min nach Start des Downloads alles erfolgreich beendet war. Kann da leider nichts erkennen.

    Ich hatte den Download abgebrochen, weil es wieder ewig dauern sollte.


    Zitat von Oldschooler76

    0.5.1 ist die aktuellste Version. Eventuell die Updatesuche mal manuell anstoßen.

    Hab ich manuell gemacht. Mir wird nur die Version 0.5.0 angeboten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!