Kodi auf Androidbox einrichten

  • Hallo,

    ich weiß, ihr steinigt mich, aber ich bin wirklich zu blöd kodi auf meiner Androidbox einzurichten. Ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Wäre nett, wenn trotzdem jemand die Geduld hätte, mir dabei als dau zu helfen.

    Also ich gebe mal ein paar Daten:

    Hardware: Fritbox 7590
    Androidbox Fantec 4KS7000
    NAS Synology DS218
    2 WD Elements Festplatten (am NAS angeschlosse)

    - NAS ist an der Fritzbox per LAN angeschlossen
    - auf dem NAS sind die Freigaben Filme,Serien und Familie
    - auf den WD Festplatten sind Serien 1 und Serien 2
    - von der Fritzbox geht ein Lankabel zu einem LAN Switch
    - vom Switch geht ein Lankabel zur Androidbox und zu meinem Satreciever VU+

    Ich habe Kodi frisch auf der Androidbox installiert.Neueste Version aus dem Playstore.

    Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich mit Kodi meine Filme und Serien schauen kann ?

    Auf dem NAS unter Gemeinsame Ordner z.B. Serien/NFS Berechtigungen habe ich die IP von der Androidbox eingetragen (Diese sehe ich ja in der Netzwerkübersicht wenn ich auf die Fritzbox gehe).

    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Was muss ich denn jetzt als Quelle hinzufügen etc.

    Kann mir da jemand bitte bitte helfen ?

    Ach so falls wichtig, PC Betriebssystem ist Windows 10.

    Lieben Dank
    joshia

  • Wo liegen deine Filme / Serien? Aus dem Text raus ist das etwas durcheinander.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Na auf dem NAS. Da sind einzelne Freigaben wie Film, Serien,Serien1,Serien2 und Familie eingerichtet. Mit meiner VU+ und dem Medienplayer vmc kann ich alles schauen.
    Da vmc aber nicht weiterentwickelt wird, möchte ich die Androidbox mit Kodi zusätzlich nutzen.

    Ich hatte alles auch schonmal am laufen, scheinbar ewig her. Konnte meine ich die Androidbox auch im Windowsexplorer sehen. Aber durch Stress und Krankheit habe ich lange nichts mehr damit zu tun gehabt und weiß einfach nicht mehr wie es geht.

  • Dann ganz einfach - nur im Kodi konfigurieren, nichts auf dem NAS o.Ä.

    Unter Filme sagst du Quelle Hinzufügen, NFS Freigabe - gibst die IP vom NAS ein, Benutzername, Passwort, Freigabeordner sowie Medieninhalt - fertig.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich schaue mal.War erst da im Dateimanager. Wurde auch ein Ordner Serien angelegt. Aber mehr nicht.
    Jetzt habe ich es nochmal versucht und es wird eingescannt. Aber ich musste kein Passwort und Benutzername eingeben, das verstehe ich nicht ?
    Auf dem NAS unter NFS Berechtigungen hatte ich noch auf Squash eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!