Filme einer Reihe, wie am besten scrapen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier öfter mal Filme die halt zu einer Sammlung dazugehören (Harry Potter, Tribute von Panem etc). Nun würde ich die gerne in einem neuen/separaten Ordner legen und sie dann einlesen.
    Nur wie müsste ich so einen Ordner bei einer Sammlung benennen? Einfach nur Harry Potter Collection geht ja nicht, da er das beim scrapen nicht erkennt, der Ordner bekommt kein Poster etc.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine [ag]

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Ich mache das grundsätzlich, unabhängig davon ob es eine Sammlung ist so:

    Ein gemeinesamer Oberordner auf der NAS: "Neue Medien".
    Immer wenn ich was von DVD / BRD gerippt oder aus dem TV aufgenommen und geschnitten habe, schmeiße ich die Datei dann nackig da rein.
    Dieses Verzeichnis ist bei mir in Tiny Media Manager als Quelle hinterlegt.
    Kurz einlesen, dann ist das da.
    Wichtig, als erstes nur die Filme identifiziere, damit sie die imdb IDs und Collection IDs, Titel und Jahr bekommen.
    Dann sind neben den Metadaten der Datei alle wesentlichen Infos (für mich) da.
    Nun kannst du anhand der Daten die automatische Umbenennung und Sortierung von TMM starten.
    So werden aus 5 Chaosdateien, sauber benannten Dateien in der hinterlegten Wunsch-Struktur, also wenn du das magst auch mit Unterverzeichnis für die Sammlung.
    Dann mache ich den Rest, inkl. der Sammlung in TMM "hübsch", die resultierende Struktur inkl. der NFO Dateien wird bei mir von Emby 1:1 erkannt.
    Ach ja, nach erfolgreichem taggen, umbenennen, hübsch machen, verschiebe ich die neuen Order in meine Haupt-Sammlung, Emby merkt das anhand der Vz. Überwachung und alles ist da.


  • Einfach nur Harry Potter Collection geht ja nicht, da er das beim scrapen nicht erkennt, der Ordner bekommt kein Poster etc.

    Warum nicht? Dann machst du irgendwas falsch oder ich verstehe nicht, was du willst.

    Code
    .
    └── Harry\ Potter\ Collection
        ├── Harry\ Potter\ und\ der\ Stein\ der\ Weisen\ (2001)
        │   └── Harry\ Potter\ und\ der\ Stein\ der\ Weisen\ (2001).mkv
        └── Harry\ Potter\ und\ die\ Kammer\ des\ Schreckens\ (2002)
            └── Harry\ Potter\ und\ die\ Kammer\ des\ Schreckens\ (2002).mkv


  • Gesagt getan, habe nun die Tribute von Panem genommen und dort alle ISO’s rein geschmissen, den Ordner habe ich „Tribute von Panem Filmreihe” genannt, trotzdem spuckt er mir nur das hier aus:

    Ich sehe hier keine Reihe oder Sammlung die ich auswählen kann, ich denke der Ordner muss anders heißen, auf moviedatabase habe ich jetzt aber keine expliziten Sachen zu Sammlungen gefunden?
    (Natürlich habe ich auch andere Namen probiert: „The Hunger Games Collection“ etc, schluckt er auch nicht)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von Acne (26. September 2020 um 08:44)

  • Hmm schade, kann wohl niemand weiter helfen. :(

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Ich glaube du hast die Sammlungen missverstanden.
    1. die werden nur in der Ansicht Filme angezeigt.
    2. musst du Kollektionen erst aktivieren damit sie angezeigt werden.

  • Und dann die Sammlung nach Jahr sortieren...
    Funktioniert bei manchen Sammlungen aber nicht, zB StarWars, da kann man dann den Sortierungstitel bearbeiten. Also zB vor Episode 1 eine 1 setzen usw.

  • Oder Emby nutzen :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ahh, Skybird, dass war die Lösung, danke

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!