Amazons neue Hardware

  • Amazon hat gestern neue Hardware vorgestellt.
    Stick, Echo Dot und Echo Show.

    Der Stick ist nun auch in noch schwächer verfügbar.
    WARUM nimmt man die Regelung für die Lautstärke von der Fernbedienung?

    Ganz klar auf max 1080p/60 ausgelegt. Er hat zwar "50% mehr Leistung" (1,7Ghz Quad-Core-CPU) als der vorherige kleine Stick, aber 4K ist damit nicht machbar.
    HDR soll aber gehen. Immerhin.

    -> https://amzn.to/2RVunZI [infobox][/infobox]

    Der neue "dicke" Stick soll zumindest DolbyAtmos als Neuerung mit an Board haben. Aber auch nur 1080p.

    Das dürfte die Netflixer mit einem "alten" 4K Stick etwas ärgern. Die haben zwar 4K, aber kein Atmos.

    -> https://amzn.to/2G3wbxg [infobox][/infobox]

    Die Echos
    Echo Dot

    Jetzt in Kugelform. Mir gefällt das optisch erst mal besser als das Wanzendesign. Akustisch dürfte das auch etwas bringen.
    Mit Uhr und Schlummerfunktion soll der wohl wieder ins Schlafzimmer.

    -> https://amzn.to/365IOmr [infobox][/infobox]

    Sein großer Bruder, der Echo, vereint quasi den alten Echo und den Echo+.

    76mm Woofer und zwei Mittel/Hochtöner für Stereo.

    Das könnte durchaus für brauchbaren Sound reichen. Also gutes Küchenniveau.
    Bluetooth, ZigBee ... schon mit an Board.
    Rundum rund durchaus interessant.
    -> https://amzn.to/32YXyS0 [infobox][/infobox]

    Echo Show
    OK. DAS ist wirklich was neues. Das verdammte Display folgt einem, inkl der eingebauten Lautsprecher.

    Exakt das habe ich mir schon mal als Projekt vorgenommen, aber nie umgesetzt.
    Man arbeitet in der Küche und muss immer wieder an das Tablet. Aber wie das so beim arbeiten ist, man bewegt sich.
    Und schon wieder sieht und hört man nichts.
    Ich finde das dermaßen cool, dass ich fast meine Aversion gegen Alexa über den Haufen werfen könnte.
    Schaut euch das Video dazu mal an:

    -> https://amzn.to/33XtIN1 [successbox][/successbox]

    Unterm Strich haben wir also einen nicht brauchbaren neuen "Light"-Stick, einen 1080er Atmos Stick, zwei Kugeln und einen "beinahe Roboter".
    Auf jeden Fall nicht nur Facelift. Bin schon auf die ersten guten Tests gespannt. ETA-Prime wird da bestimmt schon heute oder morgen etwas rausbringen.
    Sehr löblich finde ich, dass Amazon probiert so viel Recycling-Material wie möglich zu verwenden.
    Zwar macht das auch nur ein pseudo-reines Gewissen um sich selbst davon zu überzeugen, alte (funktionierende) Hardware gegen neue zu tauschen, aber immerhin.
    Recycling ist immer gut.
    Softwareseitig soll auch viel überarbeitet worden sein. Da ich selber aber keine Hardware von Amazon besitze, kann ich nichts vergleichen.

    Für Kodi würde ich, wenn es kein HTPC sein darf, nach wie vor nur die shield empfehlen:
    -> https://amzn.to/365WFJB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!