TVH Sender-Logos

  • Hallo und Guten Abend"

    Ich quäle mich schon seit mit den Logos in TVH bzw in KODI.

    Die Logos liegen liegen in einem Apache-Verzeichnis auf meiner alten QNAP (wird über einen von Standard (443) abweichenden Port (z.B. 8081) auf die QNAP weitergeleitet). Das funktioniert soweit auch gut, allerdings möchte ich das alte NAS vom Netz nehmen. Auf meinem neuen Server habe ich nun Virtual Hosts auf den Standardports. Dementsprechend wird der Verkehr auf den Standardports auf meinen neuen Server weitergeleitet. Auch das funktioniert.

    Die Logos sind also sowohl unter
    https://meins.dyndns.com:8081/kodi/logos/beispiellogo.png
    als auch unter
    https://meins.dyndns.com/kodi/logos/beispiellogo.png (wenn man so will: https://meins.dyndns.com:443/kodi/logos/beispiellogo.png)
    erreichbar.

    Also habe ich unter Konfiguration --> Kanal /EPG --> Kanäle --> Benutzerlogo nur ":8081" entfernt (testweise auch durch ":443" ersetzt) und der TVH-Server verarbeitet das auch erwartungsgemäß. Zu sehen ist das in der EPG-Ansicht im Web-GUI (Sendungsdetails). Das Logo wird angezeigt und die neue Logo-Adresse angezeigt (wenn ich den Image-Cache aktivier(t)e, wird natürlich die Cache-Adresse gezeigt).

    Es ist also ein KODI-Problem In KODI werden die Logos mit der bearbeiteten Adresse allerdings nicht angezeigt. In KODI hab ich bereits die Thumbnails und die Textures-DB gelöscht und auch mal auf den Standard-Skin zurück gestellt. Half alles nichts.

    Wenn ich ein anderes externes Logo verwende (z.B.: https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…/daserstehd.png), wird das auch in KODI angezeigt.

    Welches Problem hat KODI mit meinem neuen Server, den der TVH-Server und sämtliche Browser nicht haben?

    Hoffe, daß hier jemand eine Idee oder sogar die Lösung hat.

  • Was meinst Du? Die Logos sind in TVH eingebunden.

    Wenn ich auf meinen alten Server verlinke, wird das Logo in TVH und KODI angezeigt:

    Wenn ich auf meinen neuen Server verlinke, werden die Logos in TVH aber nicht in KODI angezeigt:

    Auch im Browser sind die Logos sowohl auf dem alten wie auch auf dem neuen Server erreichbar.

    Und ich frage mich nun, was KODI daran hindert das offensichtlich verfügbare (in TVH eingebundene) Logo von meinem neuen Server anzuzeigen.

    Ergänzung:

    In der Tat gibt das KODI-Log einen Hinweis:

    Code
    2020-09-25 12:10:05.850 T:3680924544   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: SSL peer certificate or SSH remote key was not OK(60) for https://xxxxx.ddns.net/kodi/logo/Das_Erste_HD_invert.png

    Aber auch das kann ich mir nicht erklären. Ich verwende auf beiden Servern das gleiche Zertifikat. Der Browser sagt bei beiden Servern, daß das Zertifikat gültig sei.

  • Auf dem Standard-SSL-Port 443. Deshalb ist die Angabe des Ports ja nicht nötig. Der Port macht ja auch keine Zicken. Die Weiterleitung auf den jeweiligen Server funktioniert ja, wie man an den Screenshots der Senderdetails und der Browser sieht. Aber KODI findet das Zertifikat auf meinem alten Server gut und auf meinem neuen scheiße (not OK), obwohl es das gleiche ist (ist ja auch die gleiche Domain).

    Nun weiß ich zwar, daß das der Grund für die Nicht-Anzeige der Logos ist, weiß aber nicht, wie ich das in KODI behebe. Speichert KODI bzw. CE (9.2.4.2) die Zertifikate irgendwo zwischen?

  • Zitat von Icke1260

    Wenn ich auf meinen neuen Server verlinke, werden die Logos in TVH aber nicht in KODI angezeigt:

    Check this out :

    Das tvh hts-pvr addon bezieht die logos automatisch , ohne gefrickel

  • Wenn es doch so einfach wäre. Davon hatte ich nämlich schon gelesen und es auch probiert. Bringt aber nix, weil das Problem ja nicht im/auf´m TVH-Server besteht, sondern in KODI. KODI bekommt ja den Logo-URL vom TVH-Server und will das Logo auch abrufen. Wenn das Logo auf dem alten Web-Server liegt -wie gesagt- mit Erfolg. Wenn das gleiche Logo auf dem neuen Server liegt (gleiche Domain/gleiches Zertifikat), rügt KODI das Zertifikat.

    Habe KODI auch extra nochmal auf Android installiert. Dort wirft das Log folgenden Fehler aus:

    Code
    2020-09-26 22:29:06.190 T:13674   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60) for https://xxxxx.ddns.net/kodi/logo/Das_Erste_HD_invert.png

    Auf meinem N2 mit CoreELEC wirft das Log diesen Fehler aus:

    Code
    2020-09-26 22:45:44.114 T:3652354944   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: SSL peer certificate or SSH remote key was not OK(60) for https://xxxxx.ddns.net/kodi/logo/Das_Erste_HD_invert.png

    Hab das jetzt in Opera und Firefox getestet. Die Browser sagen, daß das Zertifikat gültig sei, und zeigen das Logo an.

    Vielleicht teste ich es noch mit´m anderen TVH-Client.

  • Tvheadend hostet das logo selbst, kodi bezieht es über tvheadend, ohne apache / nginx / letsencrypt gedöns.
    Wichtig ist nur "plain and digest" in den tvh auth settings.

  • ooooohhh Kai - wo sind denn meine Logos???

    Also mein TVH läuft im Container. Da ist zwar die Rede davon, daß Picons im Ordner picons seien, aber diesen Ordner gibt es nicht. Zumindest nicht im zugehörigen Docker-Volume. Und würde ich den Ordner anlegen, wäre er doch nach jedem Pull wieder weg, oder?

  • Ich hab den Ordner gefunden. Da sind wohl über 10.000 Logos drin.

    Also so, wie man der config-Ordner auf den _data-Ordner im Volume mapt? Das bekomm ich hoffentlich hin. Und was passiert beim Pull? Schreibt der mir die 10.000 Logos in meinen eigenen Ordner?

  • Du hast den Ordner doch jetzt gefunden? Dann ist ein rausführen als Volume doch nicht mehr nötig, außer du würdest an diesem Ordner Änderungen vornehmen wollen.

    Ansonsten für dich zur Info:
    Ein Volume aus dem Container rausführen belastet eine Platte nicht zusätzlich, außer das Volume liegt auf einer anderen Platte als das docker Image.
    Das rausführen sorgt einerseits dafür das ein internes Verzeichnis (in der docker Container Kapsel) von außen zugänglich gemacht wird, zusätzlich sorgt es dafür, dass dieses Verzeichnis bei einem Neustart von Container (aus welchem Grund auch immer) nicht auf seinen, im Container hinterlegten, Initialwert zurück springt, sondern den Inhalt vom gemappten Pfad erhält. Aus diesem Grund führt man bei jedem Container bspw. den config Pfad raus, da ansonsten jeder Container nach einem Neustart wieder auf Werkseinstellungen stehen würde.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja - hab ich "rausgeführt" und meine Änderungen (meine eigenen Logos) hab ich auch gemacht. Tatsächlich waren nach dem Rausführen und vor meiner Änderung aber all die über 10.000 Logos da. Nun hoffe ich, daß das nicht bei jeder Aktualisierung der Fall ist und meine Logos überschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!