Filmjahr in den EPG Daten

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass in Kodi in den EPG Daten nicht das Filmjahr sehe. Dazu verwende ich easyepg um meine EPG Daten aus dem Internet zu laden und um den TVHeadend damit zu füttern.
    in der Datei tvheadend.xml, die ich in den xmltv.sock pushe, steht unter <date> das Jahr des Filmes bzw. der Sendung drin:

    In der Übersichtsseite von TVHeadend ist das Jahr mit dem Titel verbunden:

    Code
    Die Nebel von Avalon (2001)


    Soweit scheint alles zu passen, allerdings finde ich im EPG von Kodi selber nicht das Jahr wieder, der Titel ist ohne Jahr und in den Metadaten steht auch nichts.

    Ich verstehe einiges von Programmieren und kenne mich auch mit XML Dateien aus.
    Kann man irgendwie konfigurieren, dass auch in Kodi das Jahr angezeigt wird? Oder braucht man irgendein Plugin, welches das für mich übernimmt?

    Ich verwende derzeit folgendes:

    • HTS Tvheadend 4.3-1896~gce0907705
    • easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
    • Kodi 18.8
    • TVheadend HTSP Client 4.4.21
    • Confluence Skin
  • Kannst du uns einen Screenshot schicken wo du das Jahr erwarten oder gern sehen würdest? Ich vermute, dass der Skin, den du verwendest das einfach nicht anzeigt.

    Fast alles, was in Kodi angezeigt wird, geschieht über "Infolabels". Ich würde vermiuten, dass es das Infolabel dazu bestimmt gibt, nur ist es vielleicht im Skin nicht eingebunden.

    Daher wäre ein Screenshot hilfreich um zu verstehen, was wo ggf fehlt oder ob es grundlegend unterstützt ist oder nicht.

    Edit: gerade gesehen, dass du Confluence verwendest. Wird es dir in Estuary angezeigt?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe Kodi auf meinen PC installiert und die Konfig-Dateien durchgesucht und gefunden, was ich ändern muss.

    Einfach in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\DialogPVRInfo.xml folgende Zeile austauschen:

    XML
    <param name="DialogHeaderLabel" value="$INFO[ListItem.Title] ($INFO[ListItem.Year])" />

    Oder als neuen Eintrag, dort wo auch der Regisseur und die Besetzung steht

    XML
    <item>
        <label>$LOCALIZE[345]:</label>
        <label2>$INFO[ListItem.Year]</label2>
        <visible>!String.IsEmpty(ListItem.Year)</visible>
    </item>
  • Ja, wie ich sagte, ist alles ein Infolabel

    Ich muss mich hier mal kurz dranhängen, die Idee mit den Infolabels habe ich verstanden und auch für das Estuary-Skin die besagte Datei gefunden.

    Aber, im Estuary liegt die Datei (mit LE) unter /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/xml) und dieser Pfad ist ja nunmal readonly.

    Gibt's einen Trick dazu, den Skin trotzdem anpassen zu können?

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Skin kopieren in einen anderen Ordner in den beschreibaren Bereich, die addon.xml anpassen (anderer name) und den skin dann auswählen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super, das nenn' ich mal "hier werden sie geholfen" :D

    Danke!

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Wichtig ist das du den Addon Namen wirklich komplett änderst. Nichts ist ärgerlicher wenn der Update Service die kopierten Daten wieder überschreibt :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!