LibreElec 9.2.4 mit "sehr langem" WPA2 Passwort - Verbindung klappt nicht - Timeout fehler

  • Hallo,
    ich habe einen RPI3 mit LibreElec 9.2.4 / Kodi 18.8.0.
    Ein WPA2 WLAN (OpenWRT 19.07.3) mit 2,4 GHz mit einem 52 Zeichen langen Passwort.

    Wenn ich die Verbindung herstellen will bekomme ich immer TimeOut error.
    Andere Geräte verbinden sich Problemlos mit dem WLAN.

    Gibt es einen Parameter den man setzen muss damit mit lagen WLAN Passwörter klar kommt
    oder den Timeout hochsetzen.

    unter /STORAGE/.cache/connman/ wird leider keine Verzeichnis anlegegt sont könnte ich da sehen
    ob das Passwort vollständing eingetragen wird.

    Danke

    Ich kann mich zu anderen WPA2 2,4 GHz WLANs verbinden die haben aber eine PW Länge von 17-20 Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von 924 (3. September 2020 um 11:17)

  • Wie lang ist denn die SSID? 31 Zeichen ist da das Maximum (32 Bit)
    Bis zu 64 Zeichen stehen ja im Standard für das Passwort.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mein Passwort ist 32 Zeichen lang und ich ärgere mich jedes mal über mich selbst, wenn ich auf meinem Pi LibreELEC neu einrichte. [an]
    Wer kommt auf die Idee so lange Passwörter zu generieren? [af]

    Hab mir angewöhnt den Pi erst mal mit dem LAN zu verbinden und dann über die App auf dem Smartphone das WLAN zu konfigurieren. Auf dem Smartphone kann man super die Zwischenablage verwenden.
    Das brauch aber auch gerne diverse Versuche.

    Hatte mal irgendwann und irgendwo gelesen das man eine Konfigurationsdatei anlegen kann mit SSID und Passwort. Habs jedoch damals nicht hinbekommen.

  • Ich würd auch den Pi einmal per Ethernet verbinden und dann folgendes versuchen:
    https://forum.libreelec.tv/thread/3231-en…assword-by-ssh/

    Aber mal ganz ehrlich, so lange Wifi Passwörter sind doch vollkommener quatsch und vollkommen unpraktikabel.
    Selbst ein PW mit 12-16 Zeichen bietet ausreichend Schutz. Ich wüsste auch nicht warum heute noch jemand irgendein Wifi knacken sollte und wenn dann wird derjenige kaum das PW bruteforcen sondern eher irgendeine Routerschwachstelle oder Protokollschwäche nutzen.

  • @darkside40

    Danke ich hab leider kein Ethernetkabel da....


    Ich werd mal versuchen das WLAN PW so kurz wie möglich zu machen
    dann verbinden und dann wieder das WLAN PW auf die 52 Zeichen zu setzen und
    dann auf der SDKarte vom PRI das PW anpassen...
    mal schauen ob das geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!