LibreELEC/TVHeadend: Untertitel in Aufnahmen

  • Moin Leuts!

    Ich habe einen Rapsberry Pi mit LibreELEC und TVHeadend direkt mit/per Lan an meiner Fritz!Box6490 Cable "hängen" und nehme mit diesem NUR Filme auf. Gespeichert werden die Filme auf USB-Sticks, welche am Raps stecken.

    Das klappte bisher auch alles ohne Probleme... ...doch jetzt habe ich einen Film auf Pro7 aufgenommen und in diesem sind Untertitel eingeblendet - das verstehe ich nicht. Wochen zuvor aufgenommene Filme auf Pro7 haben keine Untertitel eingeblendet.

    Nehme ich Filme mit anderen Sendern auf, sind keine Untertitel eingeblendet. Ich habe parallel zu dem Film auf Pro7 einen Film des ZDF-HD aufgenommen, dieser aufgenommene ZDF Film hatte keine Untertitel eingeblendet...

    Bin ratlos - wo kommen plötzlich die Untertitel bei Pro7 her... ???

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • ...ich meine nein. Ich kann auch beim Abspielen, im z.B. MediaPlayer oder VLC-Player nichts abschalten.

    Außerdem zeichne ich mit diesem Raps auch nur auf, um dann die Filme zur weiteren Bearbeitung auf einen PC zu laden. Ich schneide die Werbung raus, render zu einer mp4-Datei und dann erst wird gekuckt. Und natürlich auf einer mobilen Festplatte gespeichert - wenn das Programm mal schlecht ist, ich mache mir mein eigenes Programm.

    Aber merkwürdig finde ich es schon. Wie kommen die Untertitel "nur" bei Pro7 zustande? Muss ich da auf TVHeadend-Ebene was beachten? Habe ich bei der Aufnahmeprogrammierung was falsch gemacht?

    -----

    Einen anderen Raps habe ich mit dem AddOn IPTV-SimpleClient "nur" zum Fernseh kucken -> da kann ich ja auf Kodi-Ebene alle Untertitel deaktivieren - aber dann sind sie alle bei allen Sendern weg.

    Versteht Ihr meine Verwirrung? ...warum denn nur bei Pro7 bei dem Aufnahme-Raps... [bm]

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!