kein Sound mit Hifiberry Amp2

  • Hallo Leute,

    ich habe einen Raspberry Pi 3 mit einem Hifiberry Amp2. Laufen habe ich ein aktuelles Raspbian (mittlerweile Raspberry Pi OS) basierend auf Debian Buster mit Kernel 5.4, auf dem ich Kodi installiert habe. Für die Konfiguration des Hifiberry Amp2 bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.hifiberry.com/docs/software/…g-linux-3-18-x/

    Mein Problem ist, dass zwar unter Raspbian die Soundausgabe funktioniert, aber unter Kodi nicht. Ich habe die Hifiberry-Karte als Audio-Output gewählt, aber es wird kein Ton wiedergegeben.

    Mit liebreelec funktioniert es einwandfrei. Nur ist mir libreelec leider zu sehr eingeschränkt, da ich mehr damit machen möchte.

    Ich komm aber leider einfach nicht darauf, was das Problem sein könnte. Kann mir hier jemand helfen??

    Liebe Grüße!

  • Hallo,

    aktiviere doch bitte mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und poste ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Start über das Anspielen einer Quelle, bei der der Ton fehlt.

    Dann schauen wir mal, was man daraus lesen kann.


    ... Nur ist mir libreelec leider zu sehr eingeschränkt, da ich mehr damit machen möchte. ...

    Was sind denn Deine Anforderungen bzw. was genau geht nicht mit LE?

    Gruß

  • Erstmal danke für die Antwort und danke für die Links mit den Anleitungen. Ich bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen, das Log zu erstellen. Werde ich aber definitiv noch machen!

    Was sind denn Deine Anforderungen bzw. was genau geht nicht mit LE?

    Aber deine Frage kann ich dir schon mal beantworten:
    Ich habe mehrere Ideen, manche auch schon auf einem separaten Raspberry umgesetzt. Ich will aber nicht dutzend Raspberrys laufen lassen und deshalb alles auf einen zusammenziehen. Darunter einerseits einmal Cron-Jobs, die regelmäßig Skripte ausführen sollen. Andererseits fehlt mir die Option apt-get um etwas nachzuinstallieren. Ich hab Ideen und Wünsche von WakeOnLan, Steruerung von Funksteckdosen oder mein nächstes Projekt wäre eine Offline-Sprachsteuerung mit Jarvis.

    Da stehe ich mit LibreElec halt an.


    Liebe Grüße!

  • Da stehe ich mit LibreElec halt an.

    cron läuft mit LE über Addon, genauso wie WOL oder Steuerungen von Funksteckdosen.

    Schau Dir doch mal an, wie man z. B. Docker in LE integriert. Da ergeben sich viele gute Möglichkeiten, das System auch ohne apt aufzubohren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!