Eigene Repository, Probleme mit download der Addons

  • Hallo liebe Community,
    Habe schon seit einiger Zeit vor eine eigene Repository zu erstellen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter, im Wiki die Dokumentation finde ich persönlich sehr mager. Da es auch keine gescheiten Templates gibt, orientiere ich mich an den Repos anderer Nutzer.
    Jedoch läuft es immer am Ende so, dass ich eine gut aussehende Repo habe, bei der alles funktioniert (Texte, Grafiken und Update-Checks), jedoch der Download und das Updaten funktioniert dann nicht.. Habe auch immer an alles gedacht, Versionsnummer steigern, ZIP neu packen und richtig benennen, MD5 neu machen etc...

    Updates werden mir in Kodi angezeigt, sobald ich dann auf aktualisieren drücke oder ein nicht-installiertes Addon in meiner Repo runterladen möchten, steht da "fehlgeschlagen" /=

    Letztendlich ist mein Ziel eine Repo "QuantumRepo", in dieser hoste ich dann die "QuantumRepo Android".
    Diese "QuantumRepo Android" soll dann nur für Android Nutzer angezeigt werden und als Abhängigkeit die "QuantumRepo" haben.
    Auf dieser "QuantumRepo Android" möchte ich dann verschiedene Launcher Addons hosten (damit ich unter Android TV nicht immer Kodi verlassen muss um z.B. Netflix zu starten).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ggf noch Tipps mit auf den Weg geben =D
    Verstehe einfach nicht was daran falsch ist...

    Hier meine Repo (vorerst auf meinem FTP-Server, später dann vllt. auf Github): https://invisiblequantum.lima-city.de/KodiRepo/

    LG Marc =D

  • Abgesehen davon, dass es mir der Unterschied wahrscheinlich bewusst ist, so möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass es auch ein Add-on auf der Banned Liste von Kodi gibt, welches "Quantum" heißt. Ich möchte damit nur sagen, dass es, wenn es zu Support-Fragen im Kodi-Forum kommt da ggf. Probleme entstehen können bzw. vielleicht auch dieses Repo fälschlicher Weise auf die Banned Liste gerät. Ich werde da ein Auge drauf haben und auch die Jungs dort "vorwarnen". Dennoch finde ich die Namenswahl nicht glücklich, auch wenn natürlich nichts dagegen einzuwenden ist.

    So also nur ein nett gemeinter Hinweis.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Naja die repository.quantumrepo/repository.quantumrepo-0.1.2.zip ist ja auch nicht vorhanden. Oder bist du gerade am Fummeln?

    Ah ich seh's gerade auch, in Filezilla werden mir die ZIPs angezeigt und im Browser nicht mehr, wird dann auch bei Kodi so sein.. Ich werd's später mal auf einem anderem Host versuchen. Danke für das 3te Auge =D


    Abgesehen davon, dass es mir der Unterschied wahrscheinlich bewusst ist, so möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass es auch ein Add-on auf der Banned Liste von Kodi gibt, welches "Quantum" heißt. Ich möchte damit nur sagen, dass es, wenn es zu Support-Fragen im Kodi-Forum kommt da ggf. Probleme entstehen können bzw. vielleicht auch dieses Repo fälschlicher Weise auf die Banned Liste gerät. Ich werde da ein Auge drauf haben und auch die Jungs dort "vorwarnen". Dennoch finde ich die Namenswahl nicht glücklich, auch wenn natürlich nichts dagegen einzuwenden ist.

    So also nur ein nett gemeinter Hinweis.


    Mmh, das wusste ich nicht, danke, ich werde mir einen anderen Namen ausdenken ^^
    Dachte nur, dass dieser passen würde, wegen meinem Nutzernamen etc.. ^^

  • Alles gut. Wenn es nach mir geht musst du den nicht ändern. Ich habe die Kollegen im Team-Channel darauf hingewiesen. Bisher kam noch keine Rückmeldung. Denke aber nicht, dass es Probleme macht. Warte einfach mal noch das Wochenende wenn du gewillt bist den Namen zu ändern. Ich würde mich nochmal melden, wenn da was "verlangt" wird. Wobei ich da auch sagen würde, dass das nicht verlangt werden kann und sollte.

    Aber wir werden sehen. Du hörst von mir ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!