Kaufberatung Shield

  • Ich habe meine Option gewählt

    Was ist besser geeignet für meine Prioritäten

    2017 vs 2019 vs 2019 pro

    Meine Zukunftideen (ob Frau will oder nicht)

    • TV mit 4K samt HDR
    • Mein j4205 wird zum Server (samt grossen HDDs)
    • Netflix + Disney+ Unterstützung nativ ohne software (da Telekom Magenta XXL Netflix + Disney+)
  • Theoretisch funktionieren alle von dir genannten Shields mit deinen Prioritäten. Allerdings würde ich dir von der Shield 2019 (also der Shield Cube) abraten. Meines Wissens nach basiert die Shield 2019 auf einem 32-bit System, was man in der Benutzung deutlich merkt im Vergleich zur Shield 2017 (habe beide aktiv im Einsatz). Die Shield 2019 hat den Namen nicht verdient, bin absolut enttäuscht.

    Ich würde dir die 2019er Pro empfehlen. Sie hat im Vergleich zur 2017er neuere Hardware verbaut wie der Grafikchip oder mehr RAM.

  • Theoretisch funktionieren alle von dir genannten Shields mit deinen Prioritäten. Allerdings würde ich dir von der Shield 2019 (also der Shield Cube) abraten. Meines Wissens nach basiert die Shield 2019 auf einem 32-bit System, was man in der Benutzung deutlich merkt im Vergleich zur Shield 2017 (habe beide aktiv im Einsatz). Die Shield 2019 hat den Namen nicht verdient, bin absolut enttäuscht.

    Ich würde dir die 2019er Pro empfehlen. Sie hat im Vergleich zur 2017er neuere Hardware verbaut wie der Grafikchip oder mehr RAM.

    2019er pro hat praktisch die gleiche hardware wie früher verbaut. beim chip wurde ein hardwareexploit (bezüglich nintendo switch) entfernt.
    einzige neuerungen dem 2019promodell sind dolby vision + atmos codecs, aiupscaling und autoframerate.

  • definitv zu wenig RAM und Speicher

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Warum nicht die "Röhre"?

    Gibt doch schon genug hier, bei denen nicht alles sinnvoll klappt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • "Tube" ist die Shield, die man bezüglich Kodi eher meiden sollte.
    Ansonsten ist es im großen und ganzen egal, wie von @XenTis beschrieben.

    meinte natürlich "Tube" ... Schande über mich :D


    Warum nicht die "Röhre"?

    Habe die Tube im Einsatz mit Kodi und bin häufig ziemlich genervt. Viele App-Abstürze (allerdings nicht mit Kodi) und generell läuft alles viel langsamer als mit der 2017er. Aber besser als der Amazon-Ramsch, den ich früher hatte, ist die Tube allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!