Zeitsprung vom Ende des Videos

  • Guten Morgen,
    ich habe einen Wunsch, vielleicht kann man das "skripten" oder man muss eher ein AddOn machen.
    Daher frage ich mal und bin gespannt in welche Richtung das geht.

    Was habe ich vor, und warum?
    Ich nehme immer wieder mal Filme im TV auf, schneide und tagge die grob zusammen und spiele sie gleich in Emby ein. Dabei sind die dann nur zu 90% geprüft.
    Wenn ich dann mal Zeit habe, setze ich mich hin und filtere anhand meiner Tags die Filme die noch nicht 100% geprüft sind.
    Die spiele ich dann in Kodi kurz an um zu prüfen: Anfang da, Ende da, Tonspur OK.
    Warum in Kodi? Weil es tatsächlich an meinem schwachen Notebook die beste Kompatibilität, Stabilität und Performance bei der Wiedergabe hat.
    Das sind dann schon mal 5, 6 oder mehr Filme in einem Rutsch.

    Was mich stört: Ich springe dann zum Ende durch, die Sprungmarken werden logischerweise und richtigerweise immer größer. Gegen Ende muss man dann also "bremsen", mehrfach neu mit 1, 3, 5 Minutensprüngen ans Ende tasten. 1 mm zu weit und das Video ist am Ende, Kodi beendet die Wiedergabe und man fängt von vorn an.

    Am liebsten wäre mir sowas wie "Strg + Pfeiltasten" um dann exakt wie beim Vorwärtsspringen vom Filmende an zurückzuspringen.

    Jemand ne Idee, einen Ansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!