FTVS 4k Kodi 18.5 kein UPnP Zugriff auf Fritz Mediaserver

  • Hi,

    ich habe 2 Sticks, einem im Schlaf- und einen im Wohnzimmer. Auf beiden läuft Kodi (vorweg: ich bin kein fleißiger Updater was Kodi angeht). Im Wohnzimmer 18.5 und in Schlafzimmer noch 17.3.

    Habe die Fritzbox nur zufällig letzte Woche Mal als Mediaserver ausprobiert und über irgendeine App die Videos vonner Box abgeholt. Dann überlegt, das es ja auch mit Kodi gehen müsste. Probiert, läuft. Videoquelle, Durchsuchen, UPnP Geräte. Das ist der Zustand auf Kodi 17.3.

    Tjoar, wollten dann nun auch im Wohnzimmer ne Folge schauen... Unter Kodi 18.5 gibt es das gar nicht. SMB wird angezeigt, der ganze andere Kram, aber kein UPnP Geräte. Bei den anderen Netzwerkquellen wird aber auch der Mediaserver nicht angezeigt. Wähle ich dann den letzten Punkt, dort dann spezifisch das UPnP Protokoll und gebe wahlweise Fritz.nas oder die IP der Box an.. klappt nichts.

    Ich mag die UPnP Lösung eigentlich sehr, alles funktioniert wie ich es benötige. Mehrere Audiospuren... Na das wars. Wat aber mehr ist als diese Abzock App die was von Serverstruktur erzählt und deswegen nen Abo möchte

    Is die Funktion wirklich auf einmal weg oder hatte ich Mal ein Addon eingebaut, wat den UPnP Support mitbrachte? Suche ich nach UPnP und Kodi, ist idR von Kodi als Server für TVs über UPnP die Rede.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Timm

  • Moin, unter Dienste muss erstmal UPNP aktiviert werden damit es auch angezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorsicht, Tonqualität ist schlecht da nur mit dem Tablet aufgenommen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ey Leute, danke für die doch schnellen Antworten... Ich denk schon da kommt nix.... Ja kam auch keine... Mail....

    Ich schau mir dat Ma an und melde mich wieder. Beim Schlafzimmer FireTV wars halt schön praktisch und langsam ist dat alles nich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!