Nvidia Shield TV Pro 2021

  • Meine Wünsche:

    - HDMI 2.1 und hier insbesondere QMS!
    - vernünftiges Frame Switching
    - Dolby Vision ohne Frickelkram bei Kodi :)
    - einen erstklassigen Browser inkl einwandfreier Steuerung mit Maus und Tastatur

    Den Rest hat Ronny schon genannt.

    Vor allem der Browser wäre ein Game Changer für mich, habe deswegen einen NUC als HTPC, weil ich halt sehr viele Animes im Stream gucke.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Meine Wünsche:

    - HDMI 2.1 und hier insbesondere QMS!
    - vernünftiges Frame Switching
    - Dolby Vision ohne Frickelkram bei Kodi :)
    - einen erstklassigen Browser inkl einwandfreier Steuerung mit Maus und Tastatur

    Den Rest hat Ronny schon genannt.

    Vor allem der Browser wäre ein Game Changer für mich, habe deswegen einen NUC als HTPC, weil ich halt sehr viele Animes im Stream gucke.

    Punkt zwei und drei kann Nvidia nicht leisten, da diese Punkte überhaupt nicht bei Nvidia liegen.

  • Daran ist sicherlich die Corona-Pandemie schuld.

    Denke auch ...das wird bestimmt der hauptsächliche Grund dafür sein...Nathaniel.


    Hoffe aber das Nvidia das "HLG-Format" ebenfalls noch unterstützen wird auf der neuen Shield.

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (14. Mai 2021 um 11:40)

  • @FunnyBoy

    Ähm, Nvidia kann nichts daran ändern, dass Frame Switching besser läuft? I beg to differ!

    Mein TV kann das besser und auch der AppleTV hat das besser besser drauf, scheisse selbst Boxen wie der Zidoo Z9X können das besser.

    Warum sollte gerade Nvidia hier aus der Schuld herausgenommen werden?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • @FunnyBoy

    Ähm, Nvidia kann nichts daran ändern, dass Frame Switching besser läuft? I beg to differ!

    Mein TV kann das besser und auch der AppleTV hat das besser besser drauf, scheisse selbst Boxen wie der Zidoo Z9X können das besser.

    Warum sollte gerade Nvidia hier aus der Schuld herausgenommen werden?

    Weil die Shield das ohne Probleme unterstützt nun sind die App Entwickler dran, es vernünftig bzw. überhaupt in ihre Apps zu implementieren. Die die es implementiert haben, bei denen läuft es doch ohne Probleme auf der Shield. Und zu deinem dritten Punkt. Wechsel zu plex oder emby und du hast DV ohne frickel am laufen. Weil auch das die Shield ohne Probleme beherrscht nur kodi ist noch nicht soweit.

  • Ahh, dann ist die shield also perfekt nur die App Entwickler sind alle miteinander zu Dämlich?

    Gut zu wissen, ich poste das nun mal in sämtlichen Avsforum und Reddit Threads wo alle Probleme mit Frame Switching seit Jahren auf der Shield haben…

    Sorry, aber so einfach sollte man sich die Sache nicht machen und Nvidia hier völlig aus der Verantwortung ziehen…

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • @FunnyBoy
    versteh ich auch grad mal nicht. Du weißt doch das sogar dieser Telekom Magenta Stick das kann...
    Das wird bestimmt aber noch vernünftig integriert auf der shield. Ansätze sind ja da.

    Kommt Zeit , kommt frame Switch ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FunnyBoy
    versteh ich auch grad mal nicht. Du weißt doch das sogar dieser Telekom Magenta Stick das kann...
    Das wird bestimmt aber noch vernünftig integriert auf der shield. Ansätze sind ja da.

    Kommt Zeit , kommt frame Switch ...

    Ich habe auf dem Ding nie z.B. Amazon Prime ausprobiert. Und auf dem Stick läuft Prime inkl. Framerateswitch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!