Rpi 3b+ libreelec + vpn- fritz box-to-box SMB Freigabe

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo liebe Kodinerds-Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar würde ich gerne mit Kodi auf dem rpi3b+, welches im Garten steht, auf den NAS share Zuhause zugriffen - bekomm allerdings immer ein TimeOut.
    Das VPN wird Box-to-box über 2 Fritz.boxen hergestellt - ich kann auch mit anderen Endgeräten (android phone+linux laptop) auf die Freigabe zugriffen - nur KODI will iwie nicht.

Habt ihr eine Idee?
    Für Hilfe dank ich im Voraus

Greetz s3b23

#edit¹: Wenn ich über das Android Smartphone z.B. MP3s an Yatse schicke, werden diese auch abgespielt.

Einmal editiert, zuletzt von s3b23 (7. August 2020 um 19:25)

• Hi,

Fritz Box to Box:

Hast du unterschiedliche IP Ranges ???

Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!