Kostenlose AndroidIPTVapp mit Aufnahmefunktion?

  • Hi, bin auf der Suche nach einer möglichst kostenlosen IPTVapp für AndroidTV mit Aufnahmefunktion. Habe mich selbstverständlich schon selbst auf die Suche begeben und festgestellt, dass nicht jede IPTVapp eine Aufnahmefunktion hat.

    Soweit habe ich Tivimate & Implayer gefunden, aber die Aufnahmefunktion ist nur in in den Bezahlversionen verfügbar.

    Tivimate-Aufnahme funktioniert gut direkt auf den Speicher des Geräts, aber leider scheint die Funktion auf einen EPG angewiesen zu sein und wenn man die App minimiert, wird die Aufnahme oft nach einer Zeit gestoppt und ist unvollständig.

    Ich suche eine App, die auch im Standby aufnehmen kann bzw. das Gerät kurz vor der programmierten Aufnahme automatisch aus dem Standby aufweckt.

  • Also ich kenne noch PVR Live, mir ist jedoch keine kostenlose App unter Android bekannt die IPTV aufnehmen kann.
    Mal blöd gefragt wieviel kostet das feature denn bei den meisten Apps?

    Wäre nicht ein TVH Server die bessere Alternative.

    von tvheadend habe ich keine ahnung und es scheint mir nicht nutzerfreundlich zu sein und man braucht dafür einen pc und nas oder liege ich falsch?
    ich such was einfaches und will meine androidbox zum videorekorder machen.

  • Richtig für TVHeadend braucht man z.B. nen Raspberry Pi oder ein NAS.
    Wenn es einmal eingerichtet ist dann ist es aber sehr flexibel.

    Aber an deine Androidbox musst du dann ja auch noch irgendwie Speicher anbinden, der interne Speicher wird kaum ausreichen.
    Wenn du das so machen willst dann wirst du wohl ein paar € in die Hand nehmen müssen, als Anerkennung für die Stunden die einige Leute daran entwickelt haben.

    Wie gesagt für Android kenn ich nichts was deinen anforderungen entspricht. Du kannst ja auch mal versuchen Kodi+IPTV Simple auf die Box zu installieren. Aufwecken etc wird da aber wohl kaum funktionieren, wobei ich bezweifel das das mit den anderen kostenpflichtigen Android Apps funktioniert.

    Vielleicht weiss aber @Nathaniel ne Lösung.

  • Richtig für TVHeadend braucht man z.B. nen Raspberry Pi oder ein NAS.
    Wenn es einmal eingerichtet ist dann ist es aber sehr flexibel.

    Aber an deine Androidbox musst du dann ja auch noch irgendwie Speicher anbinden, der interne Speicher wird kaum ausreichen.
    Wenn du das so machen willst dann wirst du wohl ein paar € in die Hand nehmen müssen, als Anerkennung für die Stunden die einige Leute daran entwickelt haben.

    Wie gesagt für Android kenn ich nichts was deinen anforderungen entspricht. Du kannst ja auch mal versuchen Kodi+IPTV Simple auf die Box zu installieren. Aufwecken etc wird da aber wohl kaum funktionieren, wobei ich bezweifel das das mit den anderen kostenpflichtigen Android Apps funktioniert.

    Vielleicht weiss aber @Nathaniel ne Lösung.

    ich habe eine nvidia shield pro mit interner 2tb ssd + die möglichkeit den speicher über microsdkarte oder die usbanschlüsse zu erweitern.
    es geht auch um den komfort und nutzerfreundlichkeit, wenn ich da bei tvheadend immer rumkonfigurieren muss, weil irgendwas nicht klappt, weil es für experten ist, da habe ich wenig lust drauf meine zeit und nerven zu verschwenden.

    ich habe einen raspberry, aber ich lese immer wieder, dass die usbanschlüsse nicht gut genug für externe festplatten sind. wäre das aufnehmen auf die interne sdkarte (z.b. 256gb microsdxc) des raspberry bei hdsendern mit tvheadend schnell genug?

    kodi ist leider auch nicht das wahre für iptv musste ich feststellen. ich werde das addon mal testen, aber habe wenig hoffnung.

  • kodi ist leider auch nicht das wahre für iptv musste ich feststellen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft IPTV über Kodi mehr als rund. Auf dem Intel NUC (Windows und per LAN verbunden)
    und auch über die Xiaomi Box (Android und über WLAN).
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut du mit deinem Router verbunden bist. Über LAN sollte es 0 Probleme geben, über WLAN muss der Empfang natürlich gut sein, befriedigend reicht da schon nicht mehr aus. Wenn der Empfang nicht stimmt, kannst du 1000e von APPs probieren und es wird nie ohne Ruckeln klappen.
    Ein bissel feintuning kann man zur Not auch noch über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] machen.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft IPTV über Kodi mehr als rund. Auf dem Intel NUC (Windows und per LAN verbunden)und auch über die Xiaomi Box (Android und über WLAN).
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut du mit deinem Router verbunden bist. Über LAN sollte es 0 Probleme geben, über WLAN muss der Empfang natürlich gut sein, befriedigend reicht da schon nicht mehr aus. Wenn der Empfang nicht stimmt, kannst du 1000e von APPs probieren und es wird nie ohne Ruckeln klappen.
    Ein bissel feintuning kann man zur Not auch noch über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] machen.

    kodi kann man für iptv nutzen, aber es ist nicht ihre stärke. sie ist systembedingt langsamer bei den umschaltzeiten, es ist in der praxis spürbar. große playlisten bringen kodi selbst auf nvidia shield pro zum einfrieren und die navigation wird langsam.
    falls man irgendwelche unlösbaren epg- oder abspielprobleme hat, dann dauert ein neustart der kodi app sehr lange.
    die wiedergabe selbst ist ruckelfrei.

    Wenn du nicht fummeln willst dann kauf eine der Apps. Selbst wenn es 20€ kostet dann haste wenigstens keine Lebenszeit für die Suche verschwendet.

    das problem ist, dass man die katze im sack kauft, da man diese funktion nicht testen kann. eine app habe ich schon gekauft und es funktioniert leider nicht nach meinen vorstellungen.

  • Kann man doch über den PlayStore wieder Rückabwickeln ohne Probleme.
    In deinem Fall täte ich zu einem Streaming Anbieter raten, da gibt's doch diverse "online TV Rekorder". Kostet monatlich, bietet aber im Grunde alles was du willst und das unabhängig vom Endgerät und stabil. Nur so als Idee.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (31. Juli 2020 um 11:43)

  • Kann man doch über den PlayStore wieder Rückabwickeln ohne Probleme.
    In deinem Fall täte ich zu einem Streaming Anbieter raten, da gibt's doch diverse "online TV Rekorder". Kostet monatlich, bietet aber im Grunde alles was du willst und das unabhängig vom Endgerät und stabil. Nur so als Idee.

    ist genau das was ich nicht suche. danke fürn vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!