TheTVDB findet Die Simpsons nicht

  • Hallo werte Community,

    ich bekomme in der neu aufgesetzten Datenbank "The Simpsons" ums verrecken nicht erkannt. Ich scanne gegen TheTVDB mit diesen Einstellungen:

    Meine Datenbank liegt auf einem Synology-NAS (MariaDB10), alle anderen Serien und Filme werden problemlos identifiziert. Die Ordnerstruktur schaut dabei so aus:
    - The Simpsons
    -- Season 26
    --- The Simpsons S26E01 Clown in the Dumps

    Im LOG sieht es zum Zeitpunkt des scrapens, wenn alles außer den Simpsons bereits erkannt wurde, so aus:

    Die Fehlermeldungen zu 336602 beziehen sich auch eine andere Serie, hier scheinen lediglich Bilddateien nicht abgerufen werden zu können.

    Habt ihr eine Idee, warum die gelben Spaßvögel mich derart verärgern wollen?

    Danke für eure Unterstützung!
    Gefahrensucher

  • Ups, sorry, das hole ich gleich nach und poste das Log dann auch noch mal hier. Da ich die Infos und Bilder der TVDB besser finde, habe ich es damit gescraped und außer dieser einen vermaledeiten Serie hat das auch prima geklappt. Den Tipp mit der Jahreszahl werde ich dann aber auch noch testen, danke.

  • ... weshalb auch TMDB der empfohlene Weg ist.

    *Räusper*
    Also TheTvDb funktioniert mittlerweile wieder recht gut nach der Umstellung. Auch weil die Database von tmdb ansich deutlich magerer ist, halte ich die Empfehlung für nicht gerechtfertigt.

    Wenn schon eine Empfehlung gegeben wird, sollte die mMn viel eher dahin gehen, externe Scarper/Tools zu verwenden.

    Aber jeder macht so seine eigene Erfahrungen. [az]

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Naja ich habe aber in letzter Zeit auch paar Problemchen mit TVDB.

    Aktuell habe ich z.B. das Problem, dass er mir von der Serie "iZombie" in der Staffel 5 nur die 1. Folge auflistet.
    Die Benennung der Files habe ich kontrolliert, da sollte alles passen. Auch auf der Homepage (LINK) sind alle Episoden eingetragen, daher bin ich etwas ratlos grad :(

    Bei manchen Serien trug er nur die Episodennummern ein, aber ohne Titel und ohne Text, manchmal sind keine Bilder drin...das hat sich aber eigentlich mit ein paar mal aktualisieren (einige Tage später) wieder behoben, aber bei "iZombie" besteht das Problem schon seit 2 Wochen ohne Besserung.

  • Bitte lade doch nächstes mal den Log bei https://paste.kodi.tv hoch. Dort gibt es Syntax-Highlighting, das ist wesentlich übersichtlicher.

    Mir fällt jetzt erstmal der Teil auf:
    ERROR: SQL: [MyVideos116] Undefined MySQL error: Code (1406)
    https://stackoverflow.com/questions/1594…or-column-mysql

    Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es daran liegt…

    Ich habe gerade mal testweise bei mir genau die gleiche Struktur wie du angelegt und es fluppt ohne Probleme.

  • Sorry, wird nächstes mal beachtet.

    Habe den Dateinamen mal auf „The Simpsons S26E01“ eingekürzt. Auch damit klappt es nicht, so dass es nichts mit der Pfad-Länge zu tun haben kann. Habe Pfade, die deutlich länger sind und funktionieren...

    Wahrlich ein Mysterium [dy]


  • Habe Pfade, die deutlich länger sind und funktionieren...

    Ich habe nicht die Pfadlänge gemeint sondern die Daten, die aus der TVDB kommen.

    Vielleicht mal den sql_mode umstellen. Aber Achtung, ist hier nur Vermutung. Wenn ich das richtig im Log sehe, werden die Daten gefunden aber können nicht in die DB geschrieben werden.

  • Hm, ich habe es auch mit TMDB als Scraper getestet. Auch damit kann das System die Daten nicht in die DB schreiben.
    Welcher Wert wäre denn für den SQL_Mode sinnvoll? Ändere ich das über phpMyAdmin?
    Das ganze läuft bei mir ja auf MariaDB10, macht es Sinn, das auf MariaDB5 downzugraden?
    Ich bräuchte die Folgen nicht zwingend in meiner Kodi-DB, da ich auch Disney+ Abonnent bin, aber es triggert mich, dass das System sich weigert und ich würde es gerne auflösen...

  • Lass den mysql Murks und schau dir emby server an.
    Dein Fehler liegt übrigens an kodi welches eine mysql spalte benutzt die nur bis 2500(?) Zeichen unterstützt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Drei Möglichkeiten:

  • Okay, des Rätsels Lösung steckte tatsächlich im Feld c06 der Tabelle tvshows. Darin sind die Links für die Thumbnails der Seasons hinterlegt und das hat nun scheinbar aufgrund der Vielzahl der Seasons bei den Simpsons die Feldlänge gesprengt. Ich habe den Wert von text auf mediumtext geändert und nun klappt es reibungslos [bp]
    Vielen Dank für eure Hilfe, emby werde ich mir nun im Nachgang dennoch mal genauer anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!