Videosignal Raspi4 und Milhouse

  • Moin Leute,

    ich habe eben die neuste Milhouse Version auf meinen Raspi4 gespielt. Mein Problem ist jetzt, dass ich nur ein Videosignal über den zweiten HDMI-Port des Raspi bekomme. Über den ersten Port (direkt neben den USB-C Anschluss) bekomme ich kein Bild.
    Hätte jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann und über HDMI0 wieder das Videosignal bekomme?

    Danke schonmal

    OS: Windows 7 Enterprise
    Kernel: x86
    Mainboard: Asro K10N78D nV72D2
    Grafikkarte: Ati HD5450 (Realtek 6.0.1.6251)
    CPU: AMD Athlon II x4 635
    Gehäuse: Inter-Tech 2008-V Alu Desktop
    TV: Samsung UE40C6000
    AVR: Yamaha RX-V565

  • ich möchte ja nur einen HDMI Port benutzen und zwar den HDMI 0. Dort habe ich allerdings kein Bild. Nur wenn ich den HDMI 1 Port benutze habe ich ein Bild. Muss ich irgendwo was einstellen, dass der HDMI 0 Port benutzt wird und nicht der HDMI 1 vom RasPi?

    OS: Windows 7 Enterprise
    Kernel: x86
    Mainboard: Asro K10N78D nV72D2
    Grafikkarte: Ati HD5450 (Realtek 6.0.1.6251)
    CPU: AMD Athlon II x4 635
    Gehäuse: Inter-Tech 2008-V Alu Desktop
    TV: Samsung UE40C6000
    AVR: Yamaha RX-V565

  • ich möchte ja nur einen HDMI Port benutzen und zwar den HDMI 0

    Was stört dich denn an dem Port, der funktioniert?

    Ich meine, ich gebe dir ja Recht, es wäre schön, wenn beide funktionieren. Tun sie aber nicht. Es funktioniert aber einer von den beiden und das ziemlich zuverlässig. Was also ist das Problem, dass du den, der funktioniert nicht nutzen möchtest? Abgesehen davon, dass es keine Änderung geben wird, wenn du deine Frage mehrmals hintereinander stellst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!