Widget Hintergrund & Ansicht Liste Serien

  • Nvidia Shield 2017 | Aeon Nox: SiLVO 99.0.9 | Kodi Version 18.6

    Hallo liebe KodiNerds,

    ich habe 2 Dinge, die ich nicht lösen kann.

    1. Listenansicht bei meinen Serien von der lokalen HDD
    Wenn ich auf meine Serien gehe, werden sie mir alle angezeigt.
    Hier kann ich ja ganz links Optionen auswählen (Anzeige: Liste / Liste: Einstellungen / Sortieren nach: Datei, etc.).
    Wenn ich hier dann auf "rechte Liste" stelle, springt es sofort wieder auf "Liste".
    Früher hat er sich das gemerkt, aber jetzt geht das nicht mehr!

    Kann mir jemand hier helfen?
    Ich hatte auch schon gelesen, dass das dann irgendwo festgeschrieben ist? xml?
    Dann wäre ich dankbar, wo ich die Konfigurationsfile finde und nach was ich suchen muss.

    2. Widget erstellen mit aktuellen Filmen aus einem Video-Addon
    Wenn ich ein Video-Addon auswähle und mir das dann im Kodi anschaue, ist das Hintergrundbild viel zu groß von der Auflösung!

    Kann man das anpassen?

    Vielen lieben Dank, wenn Du bis hier gelesen hast :)
    Kannst Du mir helfen?

  • Jeder Skin hat in seinem Ordner eine settings.xml
    Dort könnte es gespeichert sein.
    Bei einem Skinwechsel sollten die Settings aber auch automatisch gespeichert werden.

    Versuch:
    Stell dein Setting ein, wechsel dann den Skin (danach auch eben Kodi neustarten), dann wieder auf deinen Aeon wechseln und schauen, ob es funktioniert hat.

    Zum zweiten bitte ein Screenshot.

  • Hey don,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Der Tipp mit dem Skinwechsel hat vorerst funktioniert und werde das ein paar Tage beobachten und wenn alles gut den Thread als erledigt markieren.

    Das 2. Thema hat sich erledigt, aber zur Vollständigkeit hier für die Nachwelt:
    Wenn man ein Widget für Filme aus dem Video-Addon erstellt, wird das Hintergrundbild (Fanart) viel zu groß dargestellt (siehe Bild 01).
    Es liegt also definitiv an Addon.
    Erstelle ich ein Widget mit anderen Video-Addons sieht alles toll aus und auch die Auflösung passt (siehe Bild 02)!

    Wenn mir noch eine Frage erlaubt ist:

    Ich finde es schade, dass wenn ich durch die Filme scrolle, ich den Hintergrund wegen den ganzen Thumbnails nicht sehen kann (siehe Bild 02).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf das Thumbnail des Filmes gehe, ich genauso eine Ansicht habe, wie als wenn ich auf Information gehe (siehe Bild 03)

    Bild 01 Bild 02 Bild 03
    ?

    Besten Dank und die besten Grüße
    Maik

  • Jeder Skin hat in seinem Ordner eine settings.xml
    Dort könnte es gespeichert sein.
    Bei einem Skinwechsel sollten die Settings aber auch automatisch gespeichert werden.

    Versuch:
    Stell dein Setting ein, wechsel dann den Skin (danach auch eben Kodi neustarten), dann wieder auf deinen Aeon wechseln und schauen, ob es funktioniert hat.


    Hallo again...
    Das mit dem Skinwechsel hat dann doch nicht funktioniert!

    Kannst Du mir noch erklären, wo ich das in den Settings finde?

  • Hi mein Name ist Jerome
    Dies schreibe ich weil ich bei der Registrierung schon zu dumm war alles richtig zu machen, nun habe ich denn Tollen namen was soll ich tun

    Ich weiss es wird sicher nicht hierher gehören, jedoch weiss ich auch nicht wie ich meinen eigenen Beitrag erstellen kann oder Thread oder wie ich dem sagen soll
    Eigentlich komme ich sehr gut zurecht mit Technik aber mit Kodi und den Einstellungen bin ich total übervordert

    Vileicht könnte mir jemand lieberweisse weiterhelfen und mich an die richtige adresse/Beitrag weiterleiten

    Problem: Kodi
    Skin: Aeon Nox silvo
    Seit 2 Tagen versuche ich mich durchs Internet zu lesen, Videos zu schauen, aber ich komm nicht vorwärts. Auch wenn ich von anderen Kodinutzern lese "Ja da muss man die xml datei so und so bearbeiten" da seh ich etwa so aus: <- ich hab kein plan

    Alles was ich möchte ist doch "NUR" im Hauptmenü, Filme / Anime / DC / Marvel / Disney etc. etc. das ich in jedem dieser Menüpunkten ein eigener Odner verküpfen kann.
    Habe eine USB Festplatte an meinem PC die hat ein festenlaufwerksbuchstabe A:
    Auf dieser Festplatte sind verschiedene Ordner drin Anime / DC / Marvel /Disney etc. etc.
    Ich denke ich bin einfach zu doof um durch zublicken
    Hätte jemand luscht und Zeit mir das zu erklären?So wie auf dem zweiten Bild fänd ich das ganz schön. Habs aber nur für Anime hinbekommen.
    Beim Rest komm ich nicht mehr klar. Da er entweder auch den anime ordner für dc nimmt, dann habe ich da auch nur Anime drin. Oder ich komm garnicht soweit das ich die Menüs so fühlen kann. Ich versuchte sogar mit dem Addon Super Favoriet zu arbeiten. Habe verschiedene Favorieten erstellt, kann diese aber nicht mit meinen verschiedenen Quell ordner verknüpfen.


    Wenn mir jemand helfen kann, wäre das suuuuuuper Lieb

    Und Tausendmal Entschuldigung Platze ich hier so rein

  • Kannst Du mir noch erklären, wo ich das in den Settings finde?

    ~/.kodi/userdata/addon_data/skin.*************/settings.xml


    Habe verschiedene Favorieten erstellt, kann diese aber nicht mit meinen verschiedenen Quell ordner verknüpfen

    Kannst du da mal deinen Weg auflisten? 1x hast du es ja anscheinend schon geschafft.
    Favoriten werden in der favourites.xml gespeichert. Ist auch einen Blick wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!