Kodi Simple Client m3u Adresse vom Netzwerk aus einfügen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Fragen, ob es möglich wäre die "Simple Client m3u Adresse" vom Netzwerk aus einzufügen? Zum Beispiel von einem Windows 10 Rechner der sich im selben Netzwerk befindet...

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

  • Die m3u habe ich aus einem Forum.

    Ich habe die IP-Adresse nicht, nur die m3u Adresse.

    Woher kommt die m3u?

    Soweit ich mich erinnern kann, kann man als Speicherort auch eine Netzwerkadresse im simple Client angeben, ist wie Quellen einbinden von Videos.

  • Ich habe eine Nvidia Shield Pro (2019), damit nutze ich Kodi. Ich möchte lediglich über das Netzwerk die "m3u-Adresse" in Kodi einfügen.

    Ich habe das Problem, dass wenn ich die Adresse manuell eingebe, die Buchstaben vertauscht werden mit der Onscreen Tastatur (eingabe von P wird stattdessen eine 3 hinterlegt).

    Vielleicht weil die m3u-Adresse relativ lang ist?? Ich kann es nicht sagen...


    Fangen wir mal anders an. Was willst du mir der Aktion erreichen.Vielleicht fallen uns dann ja clevere Lösungen ein.

  • Ich meinte auch nicht die IP Adresse der m3u sondern du legst die m3u in einen Ordner im Netzwerk ab und bindest den Speicherort ein,

    da ich aber auch befürchte, dass es sich um eine nicht ganz legale Geschichte handelt, schreib ich nicht mehr dazu ;)

  • Danke euch. Das mit der Tastatur hat am Ende funktioniert ;) Ich verstehe nur nicht, warum die Onscreen-Tastatur so blöd ist und meine eingaben falsch interpretiert (Habe die Sprache / Tastatur umgestellt usw. und hat alles nichts gebracht falls sich jemand fragt).

    Ich habe gesehen, dass man die m3u-Adresse auch über das Netzwerk bzw. USB hinterlegen kann.

    Wie ist das eigentlich? Die Adresse einfach in ein Textdokument einfügen und die wird dann erkannt?


    Klingt sehr verdächtig...
    Naja, egal. Kenn mich mit der Shield zwar nicht aus, aber die hat doch sicher USB Anschlüsse, oder? Hast du mal versucht eine ganz normale USB Tastatur vom PC dran anzuschließen, falls du eine hast?

    Gibt doch ne Companion App für Android TV. Damit kannste dann von deinem Handy auf der Shield tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!