Emby Web Oberfläche lahm? EINE Lösung

  • Hallo,
    ich hatte das Problem schon mal, und ich glaube damals mit Neuinstallation und Wechsel auf die Beta gelöst.

    Aktuel läuft bei mir die 4.5.0.14 BETA.

    Seit einiger Zeit ist die Web-Oberfläche, und somit z. B. auch die iOS App extrem langsam geworden. Ich habe herumgerätselt ob es ein Addon ist, oder ein BETA Update.
    Hier habe ich nicht gefragt weil ich Angst vor der Haue hatte weil ich ja als DAU die Beta verwenden. ;)

    Hier meine Lösung, und nach dem was in den Emby Threads zu lesen ist, hilft das auch vielen anderen.


    Warum ist Emby also so lahm?
    > Weil SQL Lite als Datenbank darunter liegt und dieses System sich wohl nicht von selbst aufräumt oder optimiert.

    Was kann man tun?
    > Ein paar Befehle auf der Console des (Linux) Servers ausführen:

    Bash: Linux Skript
    systemctl stop emby-server
    sqlite3 /var/lib/emby-server/data/library.db "VACUUM"
    sqlite3 /var/lib/emby-server/data/library.db "ANALYZE"
    
    
    sqlite3 /var/lib/emby-server/data/library.db "REINDEX"
    systemctl start emby-sever


    ODER
    Einen versteckten Schalter in der Config nutzen:

    Für mich ist das System damit wieder wie neu, yeah!

    Quellen:
    https://emby.media/community/inde…ui-performance/
    https://emby.media/community/inde…h/&_fromLogin=1

    3 Mal editiert, zuletzt von Commerzpunk (26. Juli 2020 um 18:16) aus folgendem Grund: Lite ergänzt (keine Ahnung warum es fehlte).

  • Sorry,

    aber bei mir funktioniert das nicht !!
    1. Der Pfad nach emby ist : /var/lib/emby
    2. sqlite3 wurde nicht gefunden

    Wasist bei mir anders ???

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!