Ambilight Arduino Micro Windows 10

  • Hallöchen, bin dann mal der neue. Wie ich mitbekommen hab, ist der Moderator genau dieser https://blog.sengotta.net/ [ag]

    Vorab mal paar Daten:

    Arduino Micro ( kein clone )
    APA 102
    Prismatik / Ambibox
    Arduino IDE die gerade aktuellste 1.8.13
    Windwos 10

    Der Witz mit den Daten haut auch alles soweit hin jedoch das Timing ist nicht ganz stimmig. Ambilight-Testvideo mit einfachen Balken laufen gehabt und da ist mir aufgefallen, das die Leds stark " hinterherlaufen" keine wirkliche Syncronisation.

    Farblich ist alles top.[cbox]

    [/cbox]


    Nun wollte ich mal fragen, ob mir jmd helfen kann, das eventuell so umzugestalten,das es Syncron läuft.

    Vllt hat hier auch jmd einen besseren Vorschlag bzw Alternative

    Grüsse

  • hey, hab das schon kurzzeitig probiert, derweil... Wenn ich es richtig verstanden hab, geht's noch nicht so recht... Oder bin zu blöd...

    Werd wohl Linux parallel zu Windows installieren... Ist dann doch einfacher... Zumal selbst der micro extreme Probleme unter win gemacht hatte ihn zu Flashen...

    Das gelang mir auch nur via IDE am Pi....

  • korrekt es gibt unzählige threats dazu das dieser probleme macht...mit zweimal reseten, 8 sekunden hast dann zeit und blablabla...

    bei arduino deutschland ( fb) hat man mir selbst mal dazu geraten gehabt nen kondensator an ground sowie reset zu löten, auch das ergab keinen erfolg...tja dann blieb halt nur der pi...

    aber wo du sagst , der ch340 macht null probleme, hatte den mal an nen w2812b

  • UPDATE:

    So ich hab die Verzögerung in den Griff bekommen. Hat aber ausschließlich nur mit Ambibox funktioniert. Bei deinem Tutorial würde ich kein Prismatik nutzen.

    Aber es klappt auch mit Windows 10

    Häng meine Einstellungen mal an, für meinen Normalen FullHD Monitor. Vielleicht kann es der ein oder andere ja gebrauchen.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!