[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server

  • Ist gefixt ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi @PvD, mir ist bei der Erfassung von Events auf dem Video Event Server folgendes aufgefallen:
    Finden an einem Termin mehrere Events zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt ist die Sortierung falsch. Wie im folgenden Bsp. (siehe https://events.kodinerds.net/api.php?playlist) startet die LIVE DARTS Session erst 19:55 Uhr die UEFA Women's CL (Hoffenheim - Barcelona) bereits 18:30 Uhr. In der Liste wird allerdings das Fußballspiel nach dem Dart-Event angezeigt. Offenbar wird bei der Einsortierung der Timestamp nicht berücksichtigt?! Bitte Bei Gelegenheit mit fixen.
    Danke und Gruß Weri

  • Ist gefixt und im Repo...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi @PvD, mir ist bei der Erfassung von Events auf dem Video Event Server folgendes aufgefallen:
    Finden an einem Termin mehrere Events zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt ist die Sortierung falsch. Wie im folgenden Bsp. (siehe https://events.kodinerds.net/api.php?playlist) startet die LIVE DARTS Session erst 19:55 Uhr die UEFA Women's CL (Hoffenheim - Barcelona) bereits 18:30 Uhr. In der Liste wird allerdings das Fußballspiel nach dem Dart-Event angezeigt. Offenbar wird bei der Einsortierung der Timestamp nicht berücksichtigt?! Bitte Bei Gelegenheit mit fixen.
    Danke und Gruß Weri

    Hi @PvD leider ist mir erneut ein Problem hinsichtlich der Sortierung im Addon aufgefallen: Events die später stattfinden werden dennoch als 1. angezeigt, aktuelles Bsp. ist die UEFA Women's Champions League am 08.12./09.12.2021. Diese steht vor dem LIVE DARTS Event dieses Wochenende vom 26.11 -28.11.2021. Außerdem wird immer der aktuell LIVE stattfindende Stream als letztes ausgewiesen (sollte m. E. als erster Eintrag erscheinen). Kann man da noch etwas tun?
    Danke und Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (26. November 2021 um 18:33)

  • Da muss ich wahrscheinlich ein Datumsfeld als "Blindfeld" im Datensatz mitführen, nach dem dann sortiert werden kann. Schau' ich mir in Ruhe an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist erledigt und im Repo (Krypton/Matrix).

    BTW möchte ich Dir nochmal für Deine unermüdliche Arbeit danken, die Inhalte für dieses Addon aktuell zu halten. Du bist z. Zt. hier der Einzige, der das Addon mit Inhalten füllt. Respekt! [ay]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (26. November 2021 um 20:22)

  • Hi @PvD es gibt eine erneutes Problem mit der Sortierung im Addon: Ich habe für heute (13.12.2021) die beiden Auslosungen (UEFA CL und EL bzw. CL) erfasst. Die erste beginnt bereits um 12:00 Uhr, die 2. 12:50 Uhr. Im Addon (und auf dem Event Server) wird zuerst der Stream ab 12:50 Uhr ausgegeben und erst danach der Stream für 12:00 Uhr?
    Gruß Weri

  • Schon seltsam. Die Sortierung per "dateadded" berücksichtigt das Feld "from". Dort sind alle Einträge richtig: https://events.kodinerds.net/api.php?playlist Gegenüber der Sortierung "date" sollte auch die Uhrzeit mit einbezogen werden (date berücksichtigt nur das Datum). Eigentlich ist alles richtig.

    Ich habe die Sortierung mal nach Date umgestellt, so scheint es zu laufen. Update (für Matrix) ist bereits im Repo, der Rest folgt noch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @PvD, mit der Aktualisierung des Addons (für Matrix) sieht es schon gut aus [ay]
    Gruß Weri

    Kleine Anmerkung: Der aktuell stattfindende LIVE-Stream (CL-Auslosung ab 12:00 Uhr) wird im Addon jetzt wieder ganz am Ende der Liste dargestellt. Hängt offenbar mit der (Rück-)Umstellung auf die "date" Umstellung zusammen. Ich denke aber damit kann man leben, wenn man es weiß [af]
    Gruß Weri

  • Gerade hochgeladen.... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi @PvD, beim Abspielen von YouTupe-Strems mit dem Addon unter KODi 18.9 (Leia) erhalte ich eine Fehlermeldung (Allgemeiner Fehler). Anbei das entsprechende Log-file. Hat sich etwas geändert? Gestern Abend hat es noch problemlos funktioniert.

    Edit: Sorry Mein Fehler...hatte vergessen beim Erfassen des Streams das Häckchen auf dem Server für "Youtube Link:" vergessen. [dy]
    Gruß Weri

  • "Fehler" rein optischer Natur - ich bin drauf reingefallen und habs direkt falsch eingetippt zuerst

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hängt vom Browser ab. Chrome erwartet tt.mm.jjj (und trägt es auch so ein, wenn man den Kalender auswählt), die anderen YYYY-MM-DD.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Achso! Dachte das kommt vom Webserver, ja dann alles top :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!