Kleine programmierbare Universalfernbedienung mit wenigen Tasten gesucht

  • Ich habe schon nach sowas auf Amazon/Ebay/Aliexpress gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Ich habe einen alten SamsungTV mit einer sehr großen Fernbedienung. Ich hätte gerne etwas deutlich Kleineres mit weniger Tasten. Für einen günstigen Preis 10-15€.

    Ich brauche nur die Tasten An/Aus (Power), Stumm (Mute), Quelle (Source), Menü (Menu), Richtungstasten, OK, Zurück (Back), Beenden (Exit) und Lauter/Leiser (Volume Up/Down). Ich dachte von der Größe an eine im Stil einer FireTVFernbedienung oder ähnlich.

    Mit IR-Learning anstatt Codes. Es wäre besser, da man nicht auf Herstellercodes angewiesen wäre und man müsste zum Anlernen der entsprechenden Tasten nur die Originalfernbedienung an die Universalfernbedienung halten. Außerdem wäre es herstellerunabhängig, falls man die Fernsehermarke wechselt.

    Die gängige Samsung AA5900741A ist kleiner, aber immer noch groß und sehr überladen und alles auf kleinen Raum gezwängt.

    Ich habe bisher die MX3 Universalfernbedienung genutzt, aber Sie hat einige Nachteile. Man kann aber fast alle Tasten über Infrarot programmieren.

    Hat jemand eine Idee?

  • Von one4all evtl die Streamer oder, wenn es noch spartanischer sein soll, den TV-Zapper.
    Letzterer ist auch sehr günstig.

    danke für den tipp, diese streamerfb habe ich auch angesehen. in den rezensionen wird darauf hingewiesen, dass nur eine einzige taste angelernt werden kann und der rest über codes läuft.

    dann muss ich weiter die chinesische l336 für 5$ benutzen. ich hätte gerne was mit besserer verarbeitung gehabt, one4all gefällt mir in dem bereich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!