Kein Bild aber Ton

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mir heute endlich Kodi19 mit meinem Developer-Account auf meinem AppleTV 4k installiert. Ich nutze es hauptsächlich zum TV schauen. Als Backend kommt TVheadend 4.3 mit OSCam für private HD-Sender zum Einsatz. Bisher habe ich MRMC auf dem AppleTV genutzt, damit führte das Vor- und Zurückspulen im LiveTV allerdings zu einem Absturz, was meiner Frau nicht so gefallen hat.

    Nun also Kodi. Das gute vorweg: prinzipiell funktioniert es. Die meisten Sender gehen, Live-TV funktioniert wunderbar, eigentlich alles schick, bis auf SAT.1 HD, ProSieben HD, Kabel1 HD, DMAX HD. Bei diesen bekomme ich nur ein schwarzes Bild, höre aber den Ton. RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD sowie alle Öffis in HD (ARD, ZDF, …) funktionieren problemlos.

    Über MRMC kann ich alle Sender auf dem AppleTV anschauen. Fehlt mir im Kodi evtl noch ein Codec?

    Ich kann noch beisteuern, dass wohl alle Sender im h.264 Format gestreamt werden. Zumindest steht das unten rechts bei den funktionierenden und auch bei den schwarzen Sendern.

    Bin über jeglichen Hinweis dankbar!

    Danke euch und Viele Grüße!

  • Ich habe mir Kodi 19 mal auf meinem MacBook und iPhone installiert und genauso konfiguriert wie auf dem AppleTV. Auf beiden Geräten laufen SAT.1 HD & Co hervorragend.

    Jemand eine Ahnung, was auf dem AppleTV fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von sweh (15. Juli 2020 um 14:20)

  • Hier kommt noch das Log vom AppleTV. Ich vermute, der Fehler ist irgendwo hier zu finden:

    Das komplette Log liegt hier: https://paste.kodi.tv/okiwuvowuz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!