Amazon VOD nur grünes Bild - Ton da

  • Hallo Forum,

    ich habe die letzten Tage das Netz durchsucht, um eine Lösung für mein Problem zu finden - leider ohne Erfolg.

    Auf meinem Raspi3 lauft LibreElec 9.2.3. Aus dem Sandman79 Respository habe ich Amazon VOD installiert.
    Ich komme auf die "Auswahlseite" für Filme von Amazon, kann auch Filme starten. ABER: ich sehe nur ein grünes Bild; oben links sind ein paar größere "Pixelklötze" zu sehen.
    Der Ton ist einwandfrei zu hören. Andere Addons (z. B. TVNow, Netflix) funktionieren einwandfrei.

    Ach ja: ich habe schon versucht ältere LibreElec-Versionen zu installieren (downgrade). Der Fehler bleibt aber immer derselbe. Auch eine Neuinstallation des AddOns habe ich erfolglos gemacht.
    Ich habe noch 'nen Raspi4. Auf dem klappt das AddOn problemlos.

    Könnt ihr mir (blutiger Anfänger im fortgeschrittenen Alter ) den ein oder anderen Tipp geben?

    Viele dankbare Grüße

    Jörg

  • Servus Publish3r,

    danke für Deine Antwort. Bei der Inbetriebnahme wurde Widevine aktualisiert. Ich gehe also davon aus, das es aktuell ist. Aber wo kann ich sehen, welche Version auf dem Raspi installiert ist?

    Danke.

    Jörg

  • Widevine CDM Version unter LibreELEC abrufen : unter Program Add-Ons InputStream Helper wählen, darin InputStream Helper information anzeigen lassen. Bei mir steht da Version 4.10.1679.0, Installationsordner /storage/.kodi/cdm.

    Kommt vielleicht auch so etwas bei Dir vor, s. Screenshots der Serie "Lie to me", die über Amazon Prime zu sehen ist ? Nach einem erzwungenen InputStream Helper Update bei mir im Juni unter LibreELEC 9.2.3 auf einem RPi3, kann ich kein richtiges Bild bei den Staffeln 1 & 2 mehr sehen. Staffel 3 geht einwandfrei. Das Bildformat unterscheidet sich hierbei, 480SD (schlecht) gegenüber 1080HD (gut). Weiß nicht ob's hilft, jedenfalls ist dies bei mir das Problem mit Widevine...

  • Servus,

    hatte das Problem mit dem grünen Bild auch schon. Bei mir hat letztlich als einziges nur geholfen, manuell einen anderen Video-Stream über die Optionen aus zu wählen und es lief wieder alles perfekt.

  • @Joetra
    Musste da ehrlich gesagt immer ein wenig herum probieren, meistens war es dann der zweite Stream in der Auswahl, teilweise aber auch ein anderer. War bzw ist von Video zu Video unterschiedlich. Habe auch Videos, bei denen es gar nicht erst nötig ist.
    Woran das liegt weiss ich auch nicht so recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!