Kodi stürzt ab

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Ich habe eine A95MAX mit einem 905x2, Speicher 4/64 GB, Android 8.1

    Kodi 18.7.1 Leia

    Die Box läuft seit langem ohne jegliche Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Seit ein paar Tagen stürzt Kodi ab, mit einem Mal ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich neu starte, komme ich vielleicht bis zur Auswahl der einzelnen Sparten wie Dokus, etc. Ich komme aber nicht mehr in die zweite Reihe, um den einen oder anderen Sender auszuwählen.
    Andere Programme, die ich direkt installiert habe, wie z.B. ARD Mediathek laufen einwandfrei.

    Also habe ich Kodi komplett gelöscht mit Cache und Speicher. Kodi 18.6 komplett neu installiert. Lief ein paar Minuten richtig, dann das gleiche Theater wieder. Kodi 18.7 und 18.7.1 installiert, der gleiche Mist.
    Was kann ich machen? Kodi 18.7.1 Leia neu installieren und das Build komplett neu aufbauen? Würde ich ungerne machen, macht viel Arbeit....

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

    Viele Grüsse Werner

  • Hi,

    aktiviere doch bitte mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte die Box neu und probiere dann nochmal so lange herum, bis etwas passiert (Absturz, z. B.).

    Dann lade das komplette (wichtig! keine Ausschnitte) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com oder einem vergleichbaren Anbieter hoch und verlinke es hier ins Forum. Dann sehen wir ggf. mehr.

    Bezüglich Neuinstallation bzw. Neuaufsetzen: Hast Du schon mal versucht ein Backup mit den Kodi Bordmitteln zu machen (z. B. Kodi Backup Addon). Wenn das noch klappt könntest Du eine Neuinstallation recht einfach handhaben. Allerdings könnte es dann auch sein, dass der Fehler (so es einen in den Addons gibt) wieder mit installiert wird. Alternativ kannst Du auch versuchen vom kompletten Kodi Verzeichnis "per Hand" (z. B. per FTP) ein Backup zu ziehen. Dann kannst Du händisch die Addons beim Rückspielen auswählen und Schritt für Schritt sehen, wo es hakt.

    Aber wie eingangs gesagt: Schritt Nummer eins sollte ein vollständiges [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sein.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!