Probleme mit Intel NUC Barebone NUC7PJYH2 [Reste - Windows/Linux Diskussion]

  • JoeAverage wrote:Dazu braucht man kein Windows !!!
    Millitante hier wieder unterwegs ;) Wenn man mal abseits seines OpenSource Kampfes ist kommt man mit Windows gut zurecht. Der angesprochene Austausch der Systemkomponente Edge Browser war bereits seit 6 Monaten klar und wurde auch kommuniziert.Der neue Edge ist auch faktisch besser. Nur Drama, das mögen die Leute am Liebsten. Das Linux kein Vorzeigemodell ist zeigt sich in der Fraktur in viele verschiedenen Distributionen. Immer wenn eine Designentscheidung fällt die jemanden nicht passt wird der nächste Fork gemacht.
    Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich setz sowohl Linux als auch Windows ein. Denn beides hat seine Daseinsberechtigung.
    Für Windows als Kodi Unterbau sprechen die bessere Hardwareunterstützung und die Unterstützung von DRM durch Systemkomponenten.

    Militant ?
    Kannst mich ja beim Verfassungsschutz anschwärzen.
    Die schicken mir dann wahrscheinlich mtl. einen unterstützenden Scheck (!).
    :D

    Linux ist f. mich hauptsächlich der Kernel.
    Distro's gibt es eigentlich nur ~5.

    Für DRM (sofern ... Render... gemeint ist) muss ich dir (noch) Recht geben.
    Alle anderen Argumente gegen M$-Window setze ich mal als bekannt voraus und wiederhole sie hier nicht (- schreibfaul -)

    Meine Entscheidung vor 15-20 Jahre komplett auf Linux zu gehen, sehe ich, insbes. mit den ${Entwicklungen bei Win10}, voll bestätigt.

    Aber jeder soll nach seiner eigenen Facon (franz.) glücklich werden !

    Einmal editiert, zuletzt von JoeAverage (4. Juli 2020 um 19:01)

  • Aber jeder soll nach seiner eigenen Facon (franz.) glücklich werden !

    Genau.^^

    Militant ?

    Naja, ich vermute das Du bei jedem anderen Post auch noch erwähnen musst wie großartig schlecht Windows ist ;) Zeigt ja alleine M$ das du die nur für ne Firma hällst die nur auf Geld aus ist.
    Stimmt ja auch. Firmen wollen Geld verdienen.

    Distro's gibt es eigentlich nur ~5.

    Und Forks und Forks und Forks..
    Alleine die Ubuntu Derivate sind doch schon WIRKLICH zahlreich. Und was da liegen bleibt weil der Maintainer nichts mehr macht (auch auf Sicherheitslücken bezogen) ist doch erschreckend.


    sind hier nur die "offiziellen" Derivate. Inoffizielle mal aussen vor.
    Oder schau dir Arch und Debian an :D

    Meine Entscheidung vor 15-20 Jahre komplett auf Linux zu gehen, sehe ich, insbes. mit den ${Entwicklungen bei Win10}, voll bestätigt.

    Und ich bin bei Windows geblieben auf dem Desktop und hab es nie bereut. Bin ich nun ein schlechterer Mensch?
    Ich weiß du denkst es nicht, aber es kommt halt so rüber :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (4. Juli 2020 um 20:44)

  • Naja, ich vermute das Du bei jedem anderen Post auch noch erwähnen musst wie großartig schlecht Windows ist ;)


    Und ich bin bei Windows geblieben auf dem Desktop und hab es nie bereut. Bin ich nun ein schlechterer Mensch?Ich weiß du denkst es nicht, aber es kommt halt so rüber :)


    für den ersten Teil:
    Gut erkannt ! :D
    Ich halte dies sogar f. meine Pflicht.

    für den zweiten Teil:
    weiss ich nicht, ob du ein schlechter Mensch bist (ich reduziere Menschen nicht auf deren Einsatz v. Betriebssysteme), aber ich denke du hast eine schlechte Entscheidung bzgl. Einsatz v. Win10 (Win7 od. 8.1 sind ja vlt. noch okay) getroffen.
    Warum ?
    Weil du dein Eigentum (persönliche Daten und Zugriffsrechte, etc) ohne Not einen Konzern zur beliebigen [1] Gewinnmaximierung auslieferst.

    [1]
    habe vor knapp 'ner Stunde noch eine datenschutzrechtl. Analyse zu VideokonferenzenSoftware gelesen, u.a. einer v. M$.
    Zit.: M$ ändert seine EULA's wie die es wollen (heimlich !).
    means: deine Win10-EULA, die du bei deiner Win10-Install. abgenickt hast, hat (wahrscheinlich jetzt schon) überhaupt keinen Wert mehr !!!

    Mit Win10 bist du zahlender (!) Beta-kunde ohne (!) irgendwelche Rechte auf deiner eigenen (!) Maschine.

    Aber wie gesagt:
    Jeder nach seiner Facon - ich aber auch, auch wenn mir dabei die "Verteilung von Ettiketten" unterstellt (!) werden sollte (dann ist das halt so) -


    P.S.
    Ich habe aber auch überhaupt keinen Bock auf diese Diskussion (gib schon genug) und werde auf weitere Beiträge auch nicht mehr eingehen.


    happy Computing

  • Und dies meine Damen und Herren war die Eloquenz einer Lokomotive.
    Übersetzt: Mein Weg zählt und Diskussion mit Gegenargumenten ist unerwünscht.

    Klar gezeigt was "militant" ist :p

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich empfehle mehr Ketchup.

    Many conspiracy theorists have found that ketchup’s natural mellowing agents help to combat mental fixations, anecdotal reasoning and paranoid delusions. Some have found that ketchup also alleviates festering bias and excess gas.



  • Hey, was für ein Stil. Erst Diskussion verbieten und dann immer etwas hinterschieben. Natürlich ist das dann keine Diskussion. ;P
    Echt schade das dies hier ein Forum ist. Wir werden immer Argumente hinterher schieben.

    Zu dem von Dir verlinkten Artikel:
    Es ist viel mehr interessant was der Datenschützer hier nicht sagt. Er sagt nicht wie man dies Datenschutzkonform mit anderer Software lösen kann.
    Vielmehr sagt er nur das Microsoft sich nicht Datenschutzkonform verhällt und seine EULA nach belieben nachträglich ändern kann. Find ich auch nicht gut.
    Aber so ist das immer. Na und zu Over and out, hier ist Schluss ;)
    Ich werde den Thread entmisten und ein bissl rumkopieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. Juli 2020 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!