Addon "Studio Icons-White" lässt sich nicht Aktualisieren, Installieren oder Deaktivieren... .

  • Kodi nervt mich seit Wochen mit der Meldung: "Ein Addon wird benötigt". Studio Icons-White. Wenn ich dann auf "Ja" klicke, kommt der Ladebalken, OK und gefolgt von der Meldung "Installation fehlgeschlagen".

    1.) Brauche ich das Addon überhaupt?
    2.) Wenn nicht, wie kann ich das deaktivieren?
    3.) Wenn ja, wie bekomme ich das vernünftig gerichtet?

    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • 1.) Brauche ich das Addon überhaupt?

    Der Skin braucht das Add-on, da er sonst einfach die Studio Icons nicht anzeigen kann, wenn der Skin das Add-on nicht hat.


    2.) Wenn nicht, wie kann ich das deaktivieren?

    In dem du den Skin editierst und die Aufforderung zur Installation zum Add-on raus nimmst. Ich weiß, nicht die schönste und einfachste Lösung, aber es ist eine ;). Ansonsten musst du dich an die Entwickler von AeonMQ8 wenden


    Wenn ja, wie bekomme ich das vernünftig gerichtet?

    In dem du uns mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zeigst wo wir sehen, wie die Installation fehl schlägt. Ggf. sind es nur ein paar Handgriffe am Add-on selbst. Dafür müssen wir aber VIEL VIEL mehr über deine Installation wissen. Diese Fragen, die ich hätte, werden alle durch das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (mit eingeschaltetem [definition=12,2]debugging[/definition]) und durch den Versuch das Add-on zu installieren geklärt.

    Also kurzum...ohne Log können wir dir nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ...OK, dankeschön. Am liebsten wäre mir die Deaktivierung gewesen, aber wenn das so kompliziert ist....

    Dann kümmere ich mal um das erstellen einer Debugglogfile. Kann aber eine gute Woche dauern, da ich jetzt erst einmal auf Montage muss.

    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • sorry, was sagt mir das jetzt?

    Danke
    Jacky

    *edit*...OK, habs selber bemerkt. Man sollte es auch aktivieren, sorry. Kommt nochmal neu.

    Das dumme ist, der Fehler tritt nur sporadisch auf. Ich hoffe, er kommt heute nochmal.

    Danke
    jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky001 (11. Juli 2020 um 17:16)

  • Der Fehler wird wohl bei jedem Versuch das Addon zu installieren auftreten.

    Also einfach durch den Skin navigieren bis der Skin dich dazu auffordert das Addon zu installieren. Dabei schon [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert haben und dann das Log Posten

    So sporadisch kann das nicht sein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nachtrag:

    2020-07-11 15:52:47.850 T:9372 NOTICE: ADDON: skin.aeonmq5 v6.1.9 installed
    2020-07-11 15:52:47.850 T:9372 NOTICE: ADDON: skin.aeonmq8 v2.9.0 installed

    Ich würde dir raten, dich für einen von beiden zu entscheiden. Wenn ich mir weiter die Fehler in deinem Log anschaue gehe ich mal stark davon aus, dass Kodi versucht das Add-on zu updaten. In deinem Log ist folgendes installiert:

    resource.images.studios.white v0.0.21 installed

    Aktuell sind wir bei dem Add-on bei der Version 0.0.24:

    https://github.com/xbmc/repo-resources/tree/jarvis


    Nicht wundern, dass das der Jarvis-Tree ist...Add-ons sind auch über Kodi Versionen hinweg kompatibel.


    Tip von meiner Seite:


    - AeonMQ5 mit allen seinen Abhängigkeiten deinstallieren. Den gab es nie für Kodi 18. Könnte auch schwer werden alle Abhängigkeiten zu finden, da sich die Skins von Marcos Qui ziemlich tief ins System fressen

    - Ggf in deinen Add-ons schauen, ob du das Add-on "resource.images.studio.white" manuell updaten kannst.


    Weiter darauf achten, dass dein PC Online ist.


    Dann hast du ein Repository instaliert, welches völlig veraltet ist:


    repository.xbmc.skins.staging


    Das muss auch runter. AeonMQ8 bekommst du mit allen seinen Abhängigkeiten aus dem Kodi Repo....

    Kurzum. Ich würde dir empfehlen Kodi neu zu installieren. Das wird wahrscheinlich vieles einfacher machen, da du die ganze Installation ganz schön verwurstelt hast ;)

    Viel Erfolg

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, Neuinstallation wird wohl ein Weg sein. Ich hoffe nur, dass ich das alte Kodi 100% deinstalliert bekomme... .

    Hier nun aber das richtige Log.

    Und ein Bild von der Fehlermeldung.

    Danke
    Jacky

  • Kodi "wie neu" zu machen geht in ein paar Sekunden.

    1. Kodi beenden
    2. Datei Explorer öffnen
    3. In der Suchzeile folgendes eingeben: %appdata%
    4. Den Ordner mit dem Namen "Kodi" suchen
    5. Ordner umbenennen (z. B. "Kodi-Backup")

    Fertig. Und das schöne ist, du hast dein altes Kodi sogar noch im Kodi-Backup Ordner gesichert und kannst es bei bedarf auch wieder zurück spielen oder hin und her wechseln, wie du magst.

    Auf jeden Fall kannst du dann erstmal Kodi frisch einrichten und schauen, was dann passiert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank euch allen.
    Ich habe es deinstalliert und komplett neu eingerichtet. @DaVu ...daran hätte ich auch denken können... nun ist es zu spät. Aber es klappt erst einmal alles wieder, ohne Fehlermeldung.

    Nochmals Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Wer ist denn für das Addon zuständig oder wie kontaktiert man da jemand?

    Aktuell ist wohl die Version 0.0.25.

    Ich hab da mal für mich ein kleines Update gemacht, da mir 4 Logos gefehlt haben.

    "ard.png" nach "das erste.png" kopiert.
    "sat1.png" nach "sat.1.png" kopiert.
    "orf 1.png" und "hgtv.png" hab ich neu erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!