Austausch Pi3b+ gegen Pi4b Libreelec inkl. TVheadend - wie am besten machen? via Kodi-Addon "Backup" hat es nicht geklappt...

  • Hallo,
    habe heute ausprobiert, meine Konfig von einem einem Pi3b+, Libreelec 9.2.1, Kodi 18.7, TVheadend Server 4.2... via Kodi-Addon "Backup" auf einen frisch eingerichteten Pi4B zu überspielen (Libreelec 9.2.3).
    Das hat soweit auch geklappt, allerdings läuft anscheinend der TVH Server nicht. Ich erinnere mich dunkel, es vor einiger Zeit auf einem Pi4 mit Raspbian ausprobiert zu haben, dort mußte ich TVH 4.3 verwenden, damit es ging.
    oder liegt es noch an was andrem? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Danke,
    Stefan

  • vielleicht wärs jetzt eh nicht gegangen, von tvh 4.2. auf 4.3.
    trotzdem wäre es interessant, zu wissen wie man die kanaldaten usw. unter libreelec sichern und bei bedarf wieder einspielen könnte?
    die ganzen alten aufnahmen tauchen jetzt auch nicht mehr unter "aufnahmen" auf, fehlen wohl die einträge in der datenbank. Kann man das irgendwie wieder hinbiegen? ist allerdings nicht so schlimm, wenn man manuell browst, findet man die dateien.
    schade am pi4b: ich hab eine usb3-fähige externe platte, die aber am usb3-port vom pi nicht erkannt wird. liegt das jetzt am gehäuse bzw. am verbauten usb-sata-chip, oder an libreelec? sie läuft immerhin am usb2 port.
    mit dem pi4b (2gb ram), dem wintv-dual-hd dvb-c/t adapter, und der per usb angeschlossenen Platte bin ich jetzt bei 7 Watt. Kann man den Pi auch umbauen/schlafen legen ? was wäre ne andere hardware-plattform die sich für die kombi libreelec / tvheadend empfiehlt, mit der man das auch kostengünstig umsetzen könnte?

    P.S.:
    ein Fehler, der auf dem pi3 schon aufgetreten ist, und leider immer noch da ist:
    das tvheadend server addon startet bei einem neustart leider nicht richtig, man muß es deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es. Gibts dafür irgendeine Abhilfe?

    und evtl. irgendwelche Einstellungen, die den Pi dazu bringen, etwas weniger Strom zu ziehen, wenn gerade keine Aufnahme läuft?

    Danke!

    P.P.S.:
    nach einer erfolgreichen Aufnahme gestern abend funktioniert das neue TVheadend auf dem pi4b nicht mehr - von alleine? irgendwie hat sich die Version wieder auf die nicht funktionierende 4.2 zurückgestellt, ohne dass ich bewußt was angestoßen habe. vermutlich hätte ich irgendwas machen müssen um libreelec zu sagen daß ich das 4.3er behalten möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!