Kodi Port Problematiken (Websocket Lost) nach Integration OMV + Docker

  • Einen wunderschönen guten Abend,

    mein erster Post in diesem Forum von daher danke wenn ihr überhaupt antwortet ;)

    Details:

    Ich nutzte eine Docker Installation über OMV 5 + Portainer und eine Template Installation über Portainer von Kodi. Der Container der erzeugt wird, läuft auch anständig und man kann sich entsprechend einloggen.


    Problem:
    Aktuell nutze ich den Standard Port 9090 (aber auch mal den Port 80 versucht), trotz Anpassungen und Änderungen hat mein Kodi ein ständiges "Websocket lost". Natürlich liegt es an den Ports, aber weder Port 80 noch Port 9090 scheinen das Problem zu beheben.

    Habt ihr damit Erfahrung und vielleicht einen Vorschlag welche Ports man sonst noch nutzen könnte?

    Oder ist es doch ein anderes Problem?

  • Der Portainer nutzt eigentlich den Port 9000 als Standard.

    JSON in Kodi nutzt Port 9090, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

    Ich muss aber gestehen, dass ich gerade die Konstellation deines Setups noch nicht so ganz verstehe. Läuft bei dir Kodi in einem Docker? Vielleicht schreibst du dazu noch ein wenig mehr.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Posted am besten mal dein compose script oder womit du den Container halt gestartet hast?

    So wie ich dich verstanden habe lässt du Kodi ja als docker Container auf einem OMV 5 (Debian 10) System laufen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der Portainer nutzt eigentlich den Port 9000 als Standard.

    JSON in Kodi nutzt Port 9090, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

    Ich muss aber gestehen, dass ich gerade die Konstellation deines Setups noch nicht so ganz verstehe. Läuft bei dir Kodi in einem Docker? Vielleicht schreibst du dazu noch ein wenig mehr.

    Hi, ja Setup ist über ein Docker Container, Portainer gibt halt den Port 9090 Standardmäßig mit. Versucht hatte ich auch den Port 80, der in einigen Anleitungen mit angegeben ist.

  • Posted am besten mal dein compose script oder womit du den Container halt gestartet hast?

    So wie ich dich verstanden habe lässt du Kodi ja als docker Container auf einem OMV 5 (Debian 10) System laufen.

    Werde ich Morgen mit anhängen, ja aktuell lasse ich einen Container über OMV 5 (Debian 10) laufen, der eben mit dem Port 9090 bei Kodi mit ausgeliefert wird.

  • Wie gesagt, am besten mal dein compose file posten oder die docker run Parameter.
    Zusätzlich wäre es noch hilfreich zu wissen welche Container sonst noch so laufen und ob du mehrere docker Netzwerke hast oder nur die Standard.
    Das ich ja alles soweit über Portainer anzuzeigen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!