Erfahrungen mit Ryzen G Serie

  • @te36 korrekt, die Datei war größer, aber nicht dauerhaft, das war ja vbr mit target.
    889969788 bytes vs
    344091150 bytes

    also ca doppelt so groß. Und jo war 8 bit vs 10 bit.

    Die Qualität hab ich jetzt nicht bewertet weil dafür würde ich losless material als quelle vorziehen.


    Und wir wollen mal festhalten das das "nur" ein 2200G ist (auf 3,75 Ghz allcore).

    Die Ryzen 4000er apus werden viel mehr single dampf haben.

    Zum Thema selber: Ich halte es für absoluten Schwachsinn bereits kodiertes Material umzucodieren. Die Qualität leidet einfach.
    Wenn man jetzt ne BluRay rippt, ok - seh ich ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • H265 mit aktivierter Hardwarebeschleunigung
    Durchschnittlich 59,2 FPS

    Ohne Beschleunigung wirds wohl um die 17 Minuten dauern.

    Äh - bei h265 komme ich trotz GPU (da nur h264 Support anliegt) nicht über 4 FPS

    Das wollte ich ja wissen

    Und ja vieles ist Quellmaterial - siehe Hochzeit..... usw

  • Was ist denn fuer Dich ein nicht kodiertes quellmaterial ?

    Man muss halt immer schauen, ob man noch re-codieren signifikant platz spart ohne merkbar qualitaet einzubuessen. Wie schwer das ist haengt vom material ab. Und was man als "merkbar" empfindet.

    Ich wuerde mal schaetzen, dass die HW codierung da prima qualitaet erzeugt, allerdings ist die chance das man platz damit spart gegenueber denmeisten originalen wohl eher gering.

  • Was ist denn fuer Dich ein nicht kodiertes quellmaterial ?

    Man muss halt immer schauen, ob man noch re-codieren signifikant platz spart ohne merkbar qualitaet einzubuessen. Wie schwer das ist haengt vom material ab. Und was man als "merkbar" empfindet.

    Ich wuerde mal schaetzen, dass die HW codierung da prima qualitaet erzeugt, allerdings ist die chance das man platz damit spart gegenueber denmeisten originalen wohl eher gering.

    von meiner Hochzeit habe ich RAW Material - 200gb was erst in ein For at gewandelt wird - DV (müsste ja auch komprimiert sein....)

  • die frage war eher an skybird1980 gemeint, mich brauchst du nicht vom wert des transcodierens ueberzeugen.

    Falls Du das Material noch schneiden oder sonstwie nachbearbeiten solltest du aber lieber eine DV version behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!