Kodi 19 und HDR

  • Hallo es gibt ja von Kodi die Version 19 in der Alpha Phase da ist kein HDR inkludiert, in den Fork Versionen ja. Meine Frage werden die Entwickler von Kodi HDR in der RC oder Finalen Version supporten?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Wenn ein Feature funktioniert wird es meistens in den Hauptstamm übernommen wenn jemand ein PR dazu schreibt. Da es aber noch nicht unter jeder Hardware einwandfrei funktioniert würde ich auf ne tippen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier gibts schonmal was zum testen.Hab ein Gemini Lake und dort wurde HDR anstandslos abgespielt mit Libreelec.


    https://forum.libreelec.tv/thread/13738-i…0167#post140167

    Ich schau jetzt auch immer mal in den Thread und teste.
    War auf jeden fall schön zu sehen das Libreelec HDR Content in 4k60hz abspielt.

    Kodi Version17.5 Krypton | Xonfluenca |Libreelec with Additional DVB-Drivers |Mainboard:ASROCK J3455 |CPUApoloLake J3455 |GehäuseDigitainer Medion | Chromium (tearfree)

  • Guten Abend, also bei Kodi19 fehlen einige Einstellungen in den Opitione ndie bei Kodi 18X noch da waren. Z.B. Farbraum 4:2:2, 4:4:4 usw. finde bei Kosi 19 gar nichts zu HDR usw?!

    Mein TV inst HDR, HRD10+, Dolbyvision etc. Windows 10 sagt SDR. HDR alles ausgegraut das nervt!

    Also der TV kann alles an HDR, der NUC at den Soc J5005 mit UHD605 was in der lage ist HDR auszugeben, gibt ja LibreElec wo das geht.

    ABER, wie zum Geier aktiviere ich HDR nun bei Windows Kodi und/oder bei Windows 10? Nehme auch Addons, Hacks was auch immer mir Latte solange HDR endlich geht.

    Danke!

    mfg

  • Mein TV inst HDR, HRD10+, Dolbyvision etc. Windows 10 sagt SDR. HDR alles ausgegraut das nervt!

    Welcher TV? Wie ist die Kette (gibt es noch einen AVR dazwischen?)
    Einige Optionen werden nur angezeigt wenn die "Kette" komplett kann.
    Umgeschaltet wird von Kodi, in Windows musst du es nicht aktivieren.

  • Na dann muss ich das dringend nochmal ausprobieren -
    bei mir erkennt windows auch kein HDR auf (beiden) angeschlossen Samsung 4k tv's
    traurig - als ob es hdr erst seit 3 monaten gibt und nicht seit x jahren ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!