Kodi auf 2 Bildschirmen mit Pi 4

  • Hi, hab ein kleines Problem. Hab einen Raspberry Pi 4 und wollte beide HDMI Ausgänge für Kodi nutzen. Aber es funktioniert auf einem. Raspian selbst dupliziert er mit xrandr. Kodi selbst erkennt die beiden Monitor auch nicht. „Andere Bildschirme abschalten“ ist auf aus. Gibt es irgendeine Lösung außer ein HDMI Switch? Weil dann hätte ich auch den 3 behalten können.

  • Raspian Buster Desktop, Lite und hab’s auch mit LibreELEC versucht. Mit keinen hab ich es hinbekommen.
    Raspian dupliziert Desktop oder bei lite halt das Terminal, beim Start von Kodi, wird ein Bildschirm schwarz.

    Bei LibreELEC bekomme ich Xrandr nicht drauf. Der zweite Bildschirm zeigt nur ein bunten Bild.

    Bei beiden System wird in den Einstellungen kein „Display Mode“ angezeigt und „Blank other Display“ ist aus.

    Mit Manjaro hab ich es heute probiert. Da funktioniert es zwar, aber Kodi funktioniert wegen ARM64 nicht 100%. So lief MagentaSport nur mit extrem geringer Auflösung. Denke weil inputstream fehlt oder?
    Irgendwie will nichts so, wie man es gerne hätte.

  • Nicht supported. Es wird aktuell nur ein HDMI Ausgang am Pi4 unterstützt

    Warum muss man, bevor man Anschaffungen tätig, immer das halbe Internet studieren :).

    Mein Plan war auch LibreELEC auf 'ne RPi zu installieren und dann einen Beamer und einen kleinen Monitor anzuschließen.

    Wie ich erst jetzt lesen, geht das aber nicht.
    Seeeehr schaden.
    Ist so etwas in Aussicht?
    Geht "xrandr" unter LibreELLEC generell nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!