Wie kann ich neue Menüpunkte für 4K Inhalte anlegen?

  • Hy,
    standartmäßig befinden sich ja im Hauptmenü, unter Anderem, die Schaltflächen "Filme" und "Serien".

    Unter Einstellungen -> Skin Einstellungen -> Hauptmenü -> Hauptmenü anpassen, kann man ja frei wählbare Schaltflächen hinzufügen. Das habe ich bereits geschafft, also "4K Filme" und "4K Serien".

    Wie bekomme ich es nun aber hin, dass ich in der gleichen Optik wie meine "Filme-Übersicht" die neue "4K Filme Übersicht" aussieht und dort automatisch die 4K Filme abgelegt bzw. verknüpft werden?
    Auf der Festplatte gibt es entsprechend vier Ordner: Filme, Serien, 4K Filme, 4K Serien.

    Wie muss ich jetzt genau vorgehen, dass die 4K Filme auch in der "4K Filme Sektion" landen? Unter Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Quellen Verwalten -> Videos kann ich zwar den Ordner "4K Filme" auswählen und einrichten, aber Kodi packt mir die Filme dann zusammen mit den nicht 4K Filmen in die bisherige "Filme-Übersicht".

    Was ich schon versucht habe ist, die 4K Inhalte einfach als Favorit zu kennzeichnen. Die Favoritenliste sieht aber "unschön" aus und bietet keine Filmbeschreibung, Schauspieler usw.
    Wie gehe ich nun richtig vor?


    Oder bin ich total auf dem falschen Weg? Gibt es eine bessere Lösung die 4K Inhalte von den Anderen zu separieren?


    Kodi: LEIA 18.7, Aeon MQ8 auf Nvidia Shield TV Pro.

    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...das node add on bekomme ich nicht zum laufen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Smart Playlisten?

    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • schon über tags versucht?



  • ...jop, das sieht sehr gut und sehr einfach aus.
    Das anlegen eines Tags hat perfekt geklappt.


    Wie bekomme ich den Tag jetzt auf die Startseite? Oder muss ich immer über "Filme -> Filme-Tags -> Filme4K" gehen?

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Geh einfach unter Videos auf Wiedergabelisten-neue intelligente Wiedergabetaste erstellen:
    Im Fenster "intelligente Wiedergabetaste bearbeiten" stell "Typ" auf "Filme", den Rest kannst so lassen.
    Im Fenster "Regeln" stellst "Video Auflösung größer als 1080p" ein. Das sollte reichen.

  • Auch das sieht gut aus, aber wie kann ich die 1080p eingeben? die habe ich nicht im Angebot... .

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Top, passt.

    Jetzt das Ganze noch für Serien und einen Weg, die Ergebnisse auf die Startseite zu bekommen.
    Zur Not gehe ich den Umweg über die Favoriten.

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...Hat alles einwandfrei geklappt. Nur mit den Serien komme ich nicht klar.

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...jop, das sieht sehr gut und sehr einfach aus.
    Das anlegen eines Tags hat perfekt geklappt.


    Wie bekomme ich den Tag jetzt auf die Startseite? Oder muss ich immer über "Filme -> Filme-Tags -> Filme4K" gehen?

    müsste ich morgen Mal versuchen.... ich denke es geht auch über Favoriten...aber ob das schneller ist?

  • ...danke, alles prima. Die Filme habe ich hinbekommen, indem ich sie nach @tantalos seiner Anleitung separiert und in den Favoriten abgelegt habe. Das passt perfekt.

    Nur die Serien bekomme ich nicht auseinandergedröselt. Ob die nun 4K oder nicht sind.
    Damit könnte ich aber auch noch leben, wenn ich die paar 4K Serien einfach den Favoriten hinzufüge.

    Eine elegantere Lösung wäre natürlich schöner.

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Ich verwende den Embuary Skin, da kannst die Playlisten einfach und schön als Widgets integrieren. Vielleicht mal als Alternative angucken. [ad]
    Find ich auch nicht so überladen wie den Aeon MQ, ist aber alles Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!