Pellucid Skin Übersetzung

  • Hallo Leute, bin bzgl Kodi nicht so fit, hab aber jetzt einen Skin gefunden, der mir ganz gut gefällt: Pellucid. Das einzige Problem, das mich nach der Einrichtung noch stört, ist die Übersetzung unter dem Menüpunkt "Bilder". Dort steht oben "Photobiliothek". Kann man das irgendwie abändern? Hier mal ein Foto, damit ihr wisst von welchem Menüpunkt ich spreche.


    Besten Gruß

  • Wenn das unter Windows ist kannst du es unter %AppData%\Roaming\Kodi\addons\skin.pellucid\language\resource.language.de_de in der strings.po ändern.

    Code
    msgctxt "#31056"
    msgid "Photo Library"
    msgstr "Photobiliothek"


    ändern in was du willst..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Mühe und Hinweise. Werde versuchen dies so umzusetzen.

    Ich muss zugeben, dass ich jedoch mittlerweile an einem größeren Problem hänge.....ich komm mit den Verzeichnisstrukturen von Kodi einfach überhaupt nicht klar. Ich hab in meinem Pellucid Skin 4 Menüs: Filme, Kinderfilme, Bilder und Videos. Die Quelle dafür ist mein NAS (zum Beispiel:..../Kodi/Kinderfilme/). Das mit den Bildern funktioniert. Auch hab ichs irgendwie geschafft, dass er unter "Filme" auf meine Filme zugreift und die korrekten Metadaten anzeigt.....aber ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Zudem würde ich ja gerne alle Filme im Ordner "Kinderfilme" auch nur unter dem Menüpunkt "Kinderfilme" angezeigt bekommen......und Videos (einfache Familievideos, keine Filme) krieg ich gar nicht hin.....ich glaub ich hab einfach noch nicht verstanden, wie das ganze prinzipiell funktioniert. Oder vielleicht liegts auch am Skin....keine Ahnung. Könnte mir das jemand erklären? Dankeschön!

  • Videos ist der überpunkt für alle Filme/Serien - dort richtest du unter den Punkt Dateien deine Quellen ein. Dort kannst Du Quellen als Film oder als Serienquelle in die Datenbank aufnehmen. Du kannst aber auch den Inhalt als "kein" festlegen, dann kannst du diese auch nur über Videos -> Dateien erreichen.
    Filme und Kinderfilme muss man über Smart Playlist trennen und z.B. über FSK trennen.
    Ich hab da mal ein Video zu gemacht - mit dem Skin Estuary. passt nicht 100% zeigt aber das Prinzip.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Smart Playlisten funktionieren übrigens nur wenn die Kinderfilme in der Datenbank wirklich aufgenommen sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So. Habs mit nodes hinbekommen. Danke für die Hilfestellung. Jetzt hab ich nur noch die ästhetische Frage, ob ich die Familienvideos (also z.b. Handycam Aufnahmen) etwas schöner, als nur als Dateien aufgelistet darstellen kann. So ähnlich wie in "Bilder" z.b., dass man im Hintergrund ne Vorschau kriegt z.b.? Wenn nicht, nicht schlimm. Wär nur das Tüpfelchen auf dem i.

  • Wenn du zu deinen Videodateien eine Datei speicherst müsste sie automatisch als Hintergrund angezeigt werden.

    Also z.B. zu dem Film
    Feier 2020-08-20.mkv
    die Datei:
    Feier 2020-08-20-fanart.jpg

    Danke für die Rückmeldung mit den Nodes - an die hab ich so nicht gedacht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok danke. Wenn man das Bild folder.jpg nennt zeigts ne kleine Vorschau. Auch aus den Videos wird ein kleines thumbnail generiert (kleines kreisrundes bild neben dem Namen der Datei). Ich hätte die thumbnails halt gern als Hintergrund, wenn ich die videos selektiere. So wie bei den Bildern auch. Mein Hinterrund bleibt leider kohlrabenschwarz....

  • Hallo nochmal, habe derzeit noch das Problem, dass bei manchen Videos (Familienvideos) kein thumbnail/vorschaubild angezeigt wird. Es bleibt einfach schwarz. Das gewählte format ist hierbei egal (mp4, mpg, mts). Habe bereits thumbnails gelöscht und die Option "erstelle neues Vorschaubild" (oder so ähnlich) ohne erfolg probiert. Woran kann das liegen? Als ob kodi sich beib manchen videos schwer täte ein vorschaubild zu extrahieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!