GigaTV Net Box und Kodi

  • Hallo zusammen,

    Ist es möglich Kodi auf die Android Box „GigaTV Net“ zum laufen zu bekommen?
    Das System läuft super, aber die Filme ruckeln ohne Ende.
    liegt es an den Einstellungen, oder an der Box?
    Über die Box laufen Streams von Disney+ ohne Probleme, aber leider nicht von der DS.
    Verbindung ist via LAN.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • ich habe auch so eine box und überlege sie zu verkaufen. ich habe kodi darauf nie ausprobiert, da ich sie ohne googlekonto nutze und nur fürs fernsehen. ich hatte schon schlechte
    erfahrungen mit der kodi performance auf dem amazon firestick 4k, deswegen dachte ich, es wird hier nicht viel anders sein.

    die xbmc-ähnliche software von synamedia zum fernsehen gefällt mir in einem punkt besonders gut:

    die videowiedergabe hat immer priorität, es gibt praktisch keine framedrops, stottern, ruckeln usw. eher lädt das menü/epg ein paar sekunden später. der epg ruckelt wegen den screenshots immer, außer es gibt keinen empfang und kein tvsender wird abgespielt, dann kann man den epg flüssig durchscrollen.
    aber generell wird die senderwiedergabe nie durch überforderung der software unterbrochen.
    ich wünschte so eine option würde in kodi implementiert werden. ich glaube aber das ist aufgrund des pluginbasierten systems nicht realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!