Neuvorstellung und eine Frage...

  • Klasse.

    Aendert natuerlich daran, dass ich lieber einmal in satellitenanschluss investieren wuerde als monatlich in einen kabelanbieter.

    Einwand!

    Ich habe seit vielen Jahren einen Kabelanschluss bei Vodafone, zahle zusätzlich auch noch für Pay-TV bei Sky.
    Heute bin ich recht froh, keinen Sat-Anschluss zu haben, denn bei allen Sat-Kunden hat Sky die Smartcard mit dem Receiver gepairt und dann war es das mit Sat-IP im kompletten Heimnetz und 4 Sendern gleichzeitig schauen.
    Bei Kabel geht das (noch) recht leicht mit passender PC-Hardware etc.

    PS: Ich mag Werbung nicht wirklich, kenne aber Privatsender, bei denen ist die Werbeunterbrechung der anspruchsvollste Programminhalt. 8)

  • Naja, Sky ist hier aber nicht wirklich ein Argument. Denn da kann es einfach jederzeit vorbei sein.
    Wie immer wenn man Schutzmaßnamen umgeht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sky fährt meiner Meinung nach eh so eine Salami Taktik ala: Wenn man die Maßnahmen umgehen kann dann lassen wir das ne Zeitlang laufen damit möglich viele sich ein Abo holen. Wenn die Rechteinhaber meckern dann suchen wir nach der nächsten technischen Lösung und die führen wir dann ein damit die Leute das Abo nur noch mit original Hardware etc nutzen können.
    Und das wiederholen wir dann immer wieder.

  • Naja, Sky ist hier aber nicht wirklich ein Argument. Denn da kann es einfach jederzeit vorbei sein.
    Wie immer wenn man Schutzmaßnamen umgeht.

    Ich umgehe keine Schutzmaßnahmen bei Sky!

    Das Programm von Sky wird auf die vorhandene Smartcard von KDG gebucht. Dieses wird mit einem Alphacrypt Modul entschlüsselt.
    Es ist halt keine Sky-Hardware, sondern eigene bzw. von Vodafone/KDG.

  • Nicht zertifizierte Hardware und gemäß AGB gar nicht fürs streamen ob im LAN oder WAN freigegeben ;) Da helfen auch 10 Ausrufezeichen nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @goscho Ja du hast ein legales Sky Abo, aber wie @SkyBird1980 es schon sagte du hebelst Ihre "Schutzmaßnahmen" aus. Wenn du halt die Karte in nicht zertifizierter Hardware nutzt, egal ob ein Alphacrypt oder nem Receiver mit Oscam etc dann kannst du ja auch in der Theorie Cardsharing betreiben etc. Oder die tollen Schutzmaßnahmen umgehen das man die Werbung nicht überspringen kann. Deshalb könnte Sky dir jederzeit mit nem Änderung an der Verschlüsselung den Saft abdrehen. Und Sie wären damit nach Ihrem Vertrag auch im Recht.

    Da ist aber das Risiko was man eingeht wenn man Sky nicht auf deren Schrott Hardware sehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!