Redmi 98 Zoll Smart TV in bezahlbar (leider nur in China)

  • Zugegeben, 98" wird kein Produkt für die breite Masse sein, zumindest nicht Deutschland, aber für Heimkinofans ist das Gerät auf jeden Fall interessant. Redmi verkauft das Gerät in China zu erschwinglichen 2600 €, hier zu Lande kosten Geräte in der Größe noch jenseits der 10.000€.
    248cm Bildschiermdiagonale ist schon was feines, und könnte den einen oder anderen Beamer inkl. Leinwand hervorragend ersetzen. Zumindest würde ich meinen Beamer sofort aus dem Fenster schmeissen, gäbe es den Redmi Smart TV hier zu kaufen. Zwar hat der Fernseher 4K und HDR, aber die restlichen technischen Daten lassen dann doch ein bisschen zu wünschen übrig, was wohl dem Preis geschuldet ist. HDMI 2.0 ist dann doch schon veraltet und 60Hz, darüber könnte man auch streiten. Allerdings kann mein Beamer auch nicht mehr als 60Hz, also von daher....wobei bei einem Fernsehr 100hz eigentlich schon Standart sein sollte. Wie bei Xiaomi üblich läuft der Fernseher mit Xiaomis Patchwall UI.
    Quelle für die Infos

    Vielleicht bringt Xiaomi damit ja ein bisschen Bewegung in den Markt, der größeren Geräte. Wäre auf jeden Fall interessant

  • ich habe 2012 für nen fullhd 55" 2500€ gezahlt. ich ärgere mich wenn ich heute drüber nachdenke ab und zu. damals dachte ich es wäre ein guter kauf und mir war nicht bewusst wie viel geld es wirklich war.

  • In dem Moment, in dem man Hardware kauft, ist sie bereits überteuert und veraltet. Ist so.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 42,55 und 75 zoll kommen

    42 Zoll ist heut zu Tage ne Briefmarke, 55 Zoll unterer Standart und 65 Zoll ist ja fast schon normal. 65 Zoll gibts für runde 1000 €, ist nix besonderes mehr.
    98 Zoll ist da ja eine ganz andere Hausnummer, vorallem bei dem Preis

  • 42 Zoll ist heut zu Tage ne Briefmarke, 55 Zoll unterer Standart und 65 Zoll ist ja fast schon normal. 65 Zoll gibts für runde 1000 €, ist nix besonderes mehr.98 Zoll ist da ja eine ganz andere Hausnummer, vorallem bei dem Preis

    danke also habe ich 2 Briefmarken......

  • Das wird die Zukunft dann wohl sein...welches in der Vergangenheit schon präsentiert wurde.

    https://www.4kfilme.de/ifa-2014-samsu…illionen-pixel/

    https://www.4kfilme.de/erste-8k-dokum…utube-premiere/

    8K plus HDMI 2.1 plus AV1

    Das hat aber wohl nichts mit den Kostengünstigen China TV-Gerät zu tun...welches aber auch ihren Abnehmer finden wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • danke also habe ich 2 Briefmarken......

    das war nicht böse gemeint von mir, ich wollte niemanden vor den Kopf sto´ßen, hoffe das kam nicht so rüber. Damit meinte ich halt, dass aktuell ja 55 Zoll eigentlich der Standart ist. Alles darunter ist ja doch schon selten geworden. Ich sage immer, aktuell ist die Größe Standart, die man schon für unter 500 € bekommt. Und 55 Zoll gibts ja schon in recht gut als Angebot für 499 € (letztens erst bei Saturn und gestern bei Amazon) und der Trend geht sogar schon zu 65 Zoll.

    Und selbst bei "billigen" Xiaomi 98 Zoll Gerät ist das Bild nicht übel, immerhin natives 4K. Zugegeben, SD oder HD Inhalte möchte ich darauf nicht sehen. SD sieht schon auf 55 Zoll scheisse aus. Full HD muss es schon sein, aber auch das ist ja mittlerweile Standart. Meine Leinwand hat ca. 101 Zoll und Full HD ist auf 2m Entfernung super.


    Ich sehe solche Geräte in der Größe wir 98 Zoll als Genussmittel. Viele schauen sich ja heut zu Tage Filme auf dem Tablet an, aber es gibt auch Leute, die Filme genießen, die das celebrieren. Und das ist wohl die Zielgruppe für solche Geräte im Bereich um 100 Zoll. Lineares Fernsehen braucht man darauf natürlich nicht gucken. Aber auch Fußball mit Freunden (wers mag) ist vor so einer Kiste ein Erlebnis und bei einem Preis von unter 3000 € könnte das schon das Heimkino des kleinen Mannes sein. So einen Fernseher kann man sich eher leisten als Beamer und Leinwand und einfacher aufzustellen ist es alle Mal, auch im Wohnzimmer.

  • 55" 4k tvs kriegt man doch für 200-300€ hintergeschmissen. sie unterstützen vielleicht kein hdr1000, aber für den durchschnittsnutzer vollkommen ausreichend. ich habe mir selbst einen in dem preisbereich gekauft und fand meinen viel teureren tv nicht mal doppelt so gut, gefühlt eher 1.5x, aber kostete 5x.

    man ich war wirklich ein idiot damals, ich dachte ich kaufe was für die zukunft usw.
    ich hatte in 2012 noch die wahl zwischen einem sony 60" für den gleichen preis, den ich wegen dem dickeren rahmen optisch schöner fand, aber habe mich wegen der videoformatunterstützung des "smart tv betriebssystems" für samsung entschieden. sony war gegen den mkv container und ich wollte nicht extra formate umwandeln oder einen zusätzlichen player haben.
    wie konnte ich nur mein geld so zum fenster rauswerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!