addon oder einbinde-tipps für webcam gesucht

  • hiho,

    ich hab mir einen 3d drucker zugelegt und der hat ne webcam die über h t t p://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/?action=stream im lokalen netz zu erreichen ist.
    das ding verhält sich allerdings recht lustig. das scheint kein echter stream zu sein, der browser ist permanent am reloaden, so als ob er jede sekunde nur 1 einzelbild bekommt.

    kann ich sowas irgendwie noob-mäßig in kodi einbinden oder gibts da sogar schon ein addon dafür?
    das surveillance-cam addon scheint mal nicht zu gehen. und anderes ist mir nicht bekannt.


    für hilfe wär ich dankbar!

  • das ding verhält sich allerdings recht lustig. das scheint kein echter stream zu sein, der browser ist permanent am reloaden, so als ob er jede sekunde nur 1 einzelbild bekommt.

    sowas nennt sich mjpeg

    kann ich sowas irgendwie noob-mäßig in kodi einbinden oder gibts da sogar schon ein addon dafür?

    das läuft bei mir in kodi
    'Security Cam Overlay Addon' Reloaded

  • 'Security Cam Overlay Addon' Reloaded

    ...ist nicht im Nerdsrepo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich weiß jetzt auch warum *g*
    auf allen meinen kodis:

    Code
    2020-05-30 10:12:21.034 T:11011   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
                                                Error Contents: No module named requests
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/script.securitycam/default.py", line 16, in <module>
                                                    import urllib2, requests, subprocess
                                                ImportError: No module named requests
                                                -->End of Python script error report<--
  • In der addon.xml fehlt die Abhängigkeit zu script.module.requests. Da sollte man mal dem Maintainer Bescheid geben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ist lt. github 4 jahre her, dass da was dran getan wurde. denke, das wäre vertanene liebesmüh.

    zumindest wegen mir muß da nix gemacht werden - ich hab auch andere möglichkeiten, dem dummen drucker beim drucken zuzusehen. hab mir nur gedacht, dass das intelligenter als das rtl nachmittags-programm gewesen wäre *g*.

    aber auf jeden fall: thx für die infos. so lern ich wenigstens mal das [definition='1','0']log[/definition] ordentlich zu lesen ...

  • Nee, da hast Du wahrscheinlich das falsche Git erwischt. Du musst das von Pauleman nehmen: https://github.com/Paulemann/script.securitycam
    Hier ist die letzte Änderung gerade mal 5 Monate her. Ich bau' Dir die fehlende Abhängigkeit aber mal ein und mache noch einen Pull Request zu Pauiemann.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und ja, du hast recht ...

    na, dann will ich mal dein zip probieren.


    da freut man sich, kriegt n fenster, dass rein und raus swiped und drauf gibts ein schönes drehendes kreiserl ... das wars leider.

    [definition='1','0']log[/definition] bei jedem aufruf einmalig:

    Code
    2020-05-30 16:19:26.633 T:22861   ERROR: Control 9 in window 10140 has been asked to focus, but it can't
    2020-05-30 16:19:35.384 T:3638  NOTICE: [script.securitycam] timed out
    2020-05-30 16:20:15.195 T:22861 WARNING: CGUIWindowManager - HandleAction - ignoring action 999, because topmost modal dialog closing animation is running
    2020-05-30 16:20:43.629 T:22861 WARNING: Previous line repeats 1 times.

    nachtrag:

    ich seh grad: wenn kodi veruscht auf die ip zuzugreifen, stellts das webcam-modul des druckers auf. da hilft nur mehr ein drucker neustart - jetzt wirds lustig *g*
    konnt live zusheen - am handy lief das bild der cam, bis kodi auch mal was vom drucker wollte.
    naja ... chinesen-schrott halt. der nächste drucker wird a dremel oder so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!